25.000 - 30.000 € - Selbstständig machen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nur mit Geld kannst du dich nicht selbständig machen. Du musst schon irgendetwas können, dass du als Dienstleistung anbieten kannst.

Du könntest auch einen Verlag eröffnen. Taschenbücher werden in der Erstauflage mit rund 5000 Stück gedruckt. Das Stück für rund einem Euro+ 1/10 vom Verkaufspreis (ohne Steuern) bekommt der Autor. Der dicke Rest ist für den Verlag und den Vertrieb (Großhandel 18% & Einzelhandel 30%).
Eröffnest du eine Verlags- und Vertriebsgesellschaft, dann ist fast alles für dich. Du trägst aber auch das Risiko, wenn die Bücher zum Ladenhüter werden.

PS
Schaue mal in gängige Bücher (z.B. ein Tim & Struppi Comic), welche Auflage das ist. Der Verlag verdient sich dumm und dämlich daran.

Kauf gebrauchte Autos repariere sie und verkaufe sie wieder für mehr Geld.Je nachdem wie schnell du bist verdienst du schon was :D.Mehr kann ich dir nicht vorschlagen da ich selber noch minderjährig bin und keine Ahnung davon habe xD.

Krittler 17.11.2013, 19:00

Immerhin eine Überlegung wert, danke ! :)

0

Eine GmBH gründen, kostet 25k euro. Wenns nicht klappt, ist der verlust ja nicht so hoch, also warum probierst du es nicht?

Biff1967 17.11.2013, 19:14

Kleine Ergänzung: Die Gründung einer GmbH kostet nicht 25K€, sondern man muss den Nachweis erbringen, dass man über den Betrag verfügen kann.

0
MrNikHalm 17.11.2013, 20:48
@Biff1967

Ist das nicht ein und dasselbe, er muss ja anfangs über die 25k verfügen.

0
Biff1967 18.11.2013, 00:12
@MrNikHalm

...kostet 25K€ heisst aber, die sind ausgegeben. Ausgegeben sind die aber nicht, wenn ich diese nur nachweisen muss.

1

Was möchtest Du wissen?