250 ps für opel corsa d opc zu viel?

3 Antworten

Wer hat das Chiptuning denn durchgeführt? Ein Fachbetrieb, der auch entsprechende Garantie gibt?

So kann man da pauschal jetzt nicht wirklich was zu sagen, außer: Wenn du Bedenken hast, warum hast du es dann erst machen lassen? Und hast du deine Bedenken nicht mit dem Fachbetrieb abgeklärt?

 

2

ja also seriös wurde es sicher genacht . habe das auto von einem kollegen abgekauft

0

Würde noch `ne scharfe Nockenwelle einsetzen, dann bist Du der King von der Dorftanke und kannst endlich Sandy beeindrucken!

2

hahaha also was ist jetzt davon ernst gemeint?

0

250PS mit entsprechend viel Drehmoment aus diesem 1,6er Motor zu quetschen ist Irrsinn. Wenn du mehr Leistung willst, dann kauf dir ein anderes Auto.

Opel corsa 1,2 OPC 80 ps. Radio code entsperren funktioniert nicht?

Hallo, ich habe mir ein gebraucht Auto gekauft (Opel Corsa opc 1,2). Problem ist bei dem Auto wurde vor kurzem die Batterie ausgetauscht und somit musste man den Code eingeben. Doch ich komme nicht zu der Codeeingabe ich mach mein Stereo an und es leuchtet dauernd Save einfach nur Save und lässt ab und zu ein Piepen. Wir haben es schon probiert, Zündung an, As gedrückt halten und dann Radio anmachen doch mein Radio geht iwi garnicht an wenn ich es versuche anzumachen bzw. wenn ich die AS taste gedrückt halte. Was ich noch im Internet gelesen habe, das bei Save noch eine Versuchszahl gibt und genau die habe ich warum auch immer nicht. Bei mir steht einfach nur Save dran. Ich habe ein Gefühl die Person die das Auto hatte hat den Code 10 mal Falsch eingegeben und somit hat sich das Radio aufgehangen. Kann mir da bitte einer Helfen was man da noch machen kann. Lg Marco

...zur Frage

Motor wechselen (Opel Corsa C)?

Hi Leute, Ich hab seit nen halben jahr ein Auto bzw. einen Opel Corsa C Baujahr 2002 oder 2003 bin nicht ganz sicher. Mit dem Motor hab ich schon seit dem Kauf IMMER Probleme hab schon so viel Geld für Reparatur bezahlt und jetzt ist ein Zylinder kaputt.... dessen weiteren muss ich seit dem Kauf des Autos jede Woche das Motoröl auffüllen da es ne Riesen Menge an Öl verbraucht ! (Nein hat kein Leck oder so) nun ist meine Frage kann ich denn Motor austauschen lassen? Und würden dann die Probleme weg gehen ? Und wisst ihr wie viel so was ungefähr kosten würden?

Danke im Voraus 👍🏻

...zur Frage

Motor vom Schrottplatz für Opel Corsa D Baujahr 2009?

Hi, mein Opel Corsa D 1.0 ecoflex (Baujahr 2009) 60PS hat einen Motorschaden. Ein Freund meinte, ich soll doch einfach auf dem Schrottplatz nen alten Motor kaufen und einbauen lassen, er hätte das vor 15 Jahren auch so gemacht. Ich habe leider Null Erfahrung mit sowas. Ist das einigermaßen sicher? Kann man sowas machen, auch mit den heutigen Autos? Ich würde den Motor natürlich von einer Opelwerkstatt einbauen lassen, die müssten doch sehen, wenn der Motor defekt ist? Muss ich sonst noch auf was achten? Oder gibt es andere Optionen als Schrottplatz?

...zur Frage

Opel Corsa D Chip Tuning ratsam?!

Hey Leute

hab einen 1.4er, 87PS, Opel Corsa D (150 Jahre Adam Opel), Erstzulassung 2012 und wollte Fragen ob ich ihn Chipen kann oder ob das eher nichts wäre? Bei wie viel PS mehr würde ich rauskommen ?

Hab gelesen das das auch Sprit einsparen soll. Was ist da dran ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

opel corsa Motor springt nicht an wenn er warm ist

Hallo

Motor von meinem Corsa springt nicht an wenn er warm ist,wenn er kalt ist ohne Probleme. Was kann das sein?

...zur Frage

Gutes Angebot Opel Corsa OPC?

Hallo zusammen, Ich interessiere mich für einen Opel Corsa D OPC von 2007 mit 100.000km runter. Der Händler will 7500€ für den Wagen. Wie seht ihr den Wertverlust in den nächsten 3 Jahren? Ist das Auto anfällig für eventuell typische Reparaturen? Die Verschleißteile wie Bremsen usw. sind laut Angaben vom Händler frisch erneuert worden. Ich fahre viel Autobahn (und bin auch ein wenig PS-verliebt), gibt es vielleicht auch günstigere Alternativen, die ihr mir vorschlagen könnt?

Vielen Dank für eure Rückmeldung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?