2.5 Zoll Festplatte - welche passt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Entweder eine 2,5 Zoll oder eben 3,5 Zoll. Bei der 2,5 Zoll brauchst du eben eventuell eine entsprechende Halterung. Von der Marke und dem Volumen her bist du frei. Über 2 GB Volumen würde ich aber nicht nehmen. Die Western Digital Red 1TB (WD10EFRX) ist recht empfehlenswert und noch günstig. Die Seagate Desktop SSHD 1 oder 2 TB ist in meinen Augen der Geheimtipp. Es handelt sich hier um eine Hybrid-Festplatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Jede 2.5" Platte sollte passen.

Ich würde entweder eine 240gb SSD oder eine 1TB HDD kaufen. Die Festplatte ist natürlich deutlich günstiger, jedoch wäre die SSD auch deutlich schneller, leiser (lautlos) und auch für den Betrieb im Notebook besser geeignet.

SSD: geizhals.de/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html

HDD: geizhals.de/hgst-travelstar-7k1000-1tb-0j22423-hts721010a9e630-a908803.html

Wenn du mehr und schnellen Speicherplatz willst, gibt es noch eine etwas teurere Variante mit 500GB: geizhals.de/crucial-mx100-512gb-ct512mx100ssd1-a1122682.html

MfG Simon

Es kann JEDE 2,5" Platte sein. Egal ob SSD oder HDD und egal von welcher Firma. Es währe nur interessant zu wissen, ob dein Mainboard mit der Festplatte über S-ATA 1, 2 oder 3 verbunden ist. Aber solange dein Laptop/ PC keine 7 Jahre alt ist brauchst du dir auch darüber keine Gedanken zu machen. (Sie muss auch nicht von Samsung sein, wenn du Geld sparen willst) :D ALSO HAU REIN! Wenn du von mir eine Platte empfohlen haben möchtest, dann kannst du mir gerne antworten :D

In der heutigen Zeit sollten die genannten Festplatten eigentlich alle passen, sofern deine alter Festplatte auch Sata war.

ich hab mir bei ebay nun die "Samsung 2,5" SATA 500GB" für knapp 45 euro bestellt vielen dank für die hilfe

Hallo,

danke für die AW.

was bedeutet eigentlich Sata 1 und Sata 2?

Was möchtest Du wissen?