25 und finde keinen Freund

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen festen Ort, wo man sagen kann, da lernt man jemanden kennen. Überhaupt ist es ein verkrampftes Unterfangen, mit der Vorgabe, jemanden kennen zu lernen, irgendwo hinzugehen.

Lasse es lieber locker angehen... Begib dich in Situationen, wo Du eine vielversprechende Bekanntschaft mit einem Mann finden könntest... gehe unter Leute, auf Veranstaltungen, in die Bücherei, Mittags in Cafes (im Nachtleben ist das eh so eine Sache, da laufen viele rum, die nur Sex wollen). Auch kann schon ein Spaziergang ungeahnte Folgen haben. Pushe deine Stimmung hoch, indem Du deine Lieblingsmusik hörst oder dich über einen Witz amüsierst, damit deine Ausstrahlung einladender ist.

Du siehst, der Zufall spielt da eine wichtige Rolle. Lasse es auf dich zukommen und mache dir keinen Stress, das merkt man(n).^^

danke... :) das mit dem locker angehen ist so eine Sache... hab es lange zeit ziemlich locker genommen, ich dachte es wird sich schon was ergeben und wenn nicht, dann halb so wild, ich muss mich jetzt sowieso auf mein Studium konzentrieren. Aber irgendwann wacht man auf und es sind 3,4,5 Jahre vergangen :( Also danke für deinen Tipp, ich lese heraus, dass ich lieber irgendwo alleine unterwegs sein sollte, tagsüber, und eine nette Ausstrahlung haben soll... Ich werde es ausprobieren, Vielen Dank :)

0
@BlauesMeer111

Nix zu danken. ;-)

Wie gesagt, setze dir keine Vorgaben. Wenn Du was unternehmen willst, dann tue das nicht, um gezielt jemanden zu finden, sondern einfach nur, um an die frische Luft zu kommen und Spaß zu haben.... betrachte die Partnersuche eher als Tüpfelchen auf dem I. Verstehst Du? Also als angenehme Überraschung sozusagen.

3

he Kleine, ich bin 48 und das Problem ist immer gleich. Werd erstmal mit dir klar, was willst du, was brauchst du, was tut dir gut............und dann trau dich, das kund zu tun,. das kannst du dann auch in aller Ruhe einsetzen.................ja, ist nicht fein (korrekt) aber was willst du?

Danke für den Rat... ich arbeite daran, denn natürlich hab ich auch Probleme mit mir selbst, mit denen ich klar kommen muss... aber hat das nicht jeder? Und ich weis nicht ob ich sie jemals loswerde... Kann mir vorstellen dass es mit den Jahren noch schwieriger wird, vor allem wenn die Hälfte der "Kandidaten" schon verheiratet ist und Kinder hat.

0

Also das würde mich auch interessieren irgendwie, rein theoretisch. Hab mein Mädchen schon gefunden.

Also ich hab mich auch schon einfach in der Bahn zu einer jungen Frau gesetzt und ein Gespräch angefangen .... Gott war ich bekifft, aber kein Witz es hat gezogen, wir sind ins Gespräch gekommen, anschließend spazieren - ich hab sie am Ende Nach Hause begleitet und hab am Ende dann noch von IHR ihre Nummer bekommen !

Und das weil ich sie schlichtweg süß fand und mal über die Hemmschwelle getreten bin . Das sollten sich mehr Männer mal trauen ! Dann wär die liebe Fragestellerin auch bestimmt nicht mehr Single :D

Was soll ich als 25 jähriger Jungmann machen (seit) wann ist der zu abgefahren...?

Hallo,
ich bin 25 und habe 0 Erfahrung mit Frauen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich das jemand mit Herz vollständig durchliest und mir einen Weg zeigt.
Ich habe letztes Jahr mein Master-Studium (BWL, also kein reines Männer-Studium) abgeschlossen, aber jetzt stehe ich hier, auf dem Niveau eines 15 Jährigem.

Ich wohne in einer großen Großstadt, nicht bei Mami, kein Übergewicht, keine Pickel usw... (eigentlich äußerlich normal, aber von innen tot traurig, wenn ich nicht arbeite.

Ich bin nun mal wenn es um Frauen geht sehr schüchtern, was vor allem meiner Unerfahrenheit zu zu schreiben ist. Bin während meines Studiums sehr International gewesen daher wusste ich zum Beispiel während meiner USA-Zeit: "Wieso ansprechen, wenn ich eh bald 10000km weit weg bin..."
Jetzt kommen Sachen wie "Die ist zu gut" ; "Die hat besseres zu tun als mir das normalste auf der Welt beizubringen".
(Für mich ist es nicht normal)...
Was im Endeffekt nur feige Ausweichmanöver sind, und zeigt, dass ich keine Eier habe. Und (leider) weiß ich, dass nie eine Frau bei mir klingeln wird etc. pp.
Ein Weiteres Problem ist, dass ich allgemein keine Freunde oder Bekannte habe zum Ausgehen.
(Wobei Disco, Saufen nicht mein Ding ist. War auch noch nie da)

Ich finde es selbst krass Leute auf dem Internet zu fragen, aber man muss ja nur Mensch sein um mir Tipps zu geben...

Würde das Frauen abschrecken?
(Natürlich...)
Sollte ich es überhaupt sagen/versuchen? "Ist der Zug abgefahren"
Haltet ihr ein Bordell-Besuch für richtig,
vielleicht verliere ich so etwas von meiner zu nehmenden Schüchternheit?

Wo habe ich als Introvertierte Person eine Chance, Frauen kennen zu lernen? Ich denke an seriöse Partnervermittlungen mit relativ ausgewogenem Männer:Frauen Verhältnis. Ich suche eine Ort wo ich nicht direkt ansprechen muss...(?)