25 tabletten neurexan genommen ..

8 Antworten

Kimberley,

leider wurde meine Antwort gestern mit Deiner Frage zusammen gelöscht. Dahert jetzt ein neuer Versuch.

Vorab: Das war sehr, sehr leichtsinnig von Dir. Warum machst Du so etwas? Wenn Du Dir damit schaden wolltest: Bitte, bitte rede baldmöglichst mit einem Arzt/Psychologen Deines Vertrauens darüber. Nicht nur mit Fremden im Web. Auch ein Psychologe unterliegt der Schweigepflicht.

Neurexan ist nur dem Namen nach Homöopathie. Mit klassischer Homöopathie hat das nichts zu tun. Da ist Wirkstoff drin - im Falle von Neurexan sind 2 Stoffe in D2, einer in D4 enthalten. Der Kaffee in D12 ist egal.

Aber Stoffe in D2 darf man nicht tonnenweise einnehmen, gerade wenn es sich um giftige Substanzen handelt. Homöopathiekritiker nehmen bei 10^23-Aktionen immer Potenzen jenseits der D6 ein, weil bei diesen Verdünnungen keinerlei Wirkungen mehr auftreten können. Niemals ein Komplexmittel mit D2.

Also: Nicht mehr machen!!

Neurexan speziell enthält:

  • Avena sativa Dil. D2 0,6 mg,

Das ist Hafer - harmlos, auch in größeren Mengen, da ein Lebensmittel

  • Coffea arabica Dil. D12 0,6 mg

Kaffee, ebenfalls harmlos, darüber hinaus in D12 ausreichend stark verdünnt

  • Passiflora incarnata Dil. D2 0,6 mg,

Passionsblume; da fängt es schon an: Das hat pharmakologische Wirkung. Allerdings hast Du Glück: Das wurde bereits in Konzentrationen von über 300 mg/kg getestet. Auf solche Werte kommst Du mit Deiner Dosis nicht: Also harmlos

  • Zincum isovalerianicum Dil. D4 0,6 mg

Baldriansaures Zink. Das ist ätzend und entsprechend giftig. In den Konzentrationen, in denen Du es zu Dir genommen hast, sollte Deine Magensäure aber mit dem Zeug fertig geworden sein. Daher: Wenn Dir heute nicht übel ist: harmlos.

Fazit: Glück gehabt. Bitte nicht wiederholen.

Grüße

Ich sag's immer wieder, der, der löscht, hat entweder einen an der Klatsche oder es ist pure Absicht, um das Forum hier zu zerstören. Ich halte wenig von löschen außer bei fragen die sich auf Blech beziehen wie: gestern knutschte ich mit meinem Freund das erstemal, heute fühl ich mich nicht recht wohl. Kann es sein, dass ich schwanger bin? 

Das ist ein homöopathisches Medikament. Im Beipackzettel steht nichts von Überdosierung.

Um sicherzugehen, ruf bitte den Giftnotruf an, die sagen dir, was du machen sollst:

http://www.bvl.bund.de/DE/01_Lebensmittel/03_Verbraucher/09_InfektionenIntoxikationen/02_Giftnotrufzentralen/lm_LMVergiftung_giftnotrufzentralen_node.html

Im Beipackzettel steht nichts von Überdosierung.

Aber sicher steht da was dazu:

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Neurexan-Tabletten-A92272.html

nämlich, dass keine spezifische NW zu erwarten sind, WER trotzdem irgendwelche Beschwerden verspürt, soll sich natürlich an seinen Arzt wenden

Giftnotruf? Naja.

4
@beamer05

ist ne gute idee!
die leute beim giftnotruf werden die ungefährlichkeit der überdosierung bestätigen und man muss keinen rettungswagen bemühen.

wenn man sowas von fachleuten hört, nimmt das einem auch die letzten bedenken.
auch wenn ein paar stunden angst wegen der ungewissheit, was nun passiert vllt ganz gut wären. dann macht man das evtl kein zweites mal ;)

lg

2
@chronic90

@ chronic90: Dankeschön! Ich kann diese Negativ-Kommentiererei auf dieser Plattform immer weniger ab nach dem Motto "sorry aber das stimmt niiiiicht, das ist faaaalsch das du geschrieben haaaast!!" - man gibt eben einen Ratschlag aus dem eigenen Erfahrungsschatz und ich hatte den gleichen Gedankengang wie du!

Klar daß bei homöopathischer Überdosierung keine akute Lebensgefahr besteht - aber wer weiß? Bin ja kein Mediziner. Und ein Anruf bei einer Institution die für genau soche Fälle geschaffen wurde, ist zumindest kein falscher Ratschlag!!

0
@TorDerSchatten
aber wer weiß? Bin ja kein Mediziner.

Es gibt aber hier Menschen, die wissen und auch noch Mediziner sind.

3
@Auskunft

Hab ich in keiner Silbe angezweifelt. Ich halte aber Antworten die später als max. 4 Stunden nachdem die Frage gestellt wurde, bei der akuten Überdosierung eines Medikamentes für sinnlos.

0

Überdosis lichtenstein hilfe passiert was?

Hallo ich habe 13 500mg lichtenstein novaminsulflon tabletten aus Verzweiflung genommen, passiert was?

...zur Frage

Überdosis schmerztabletten genommen! hilfe!

ich hab 17 Tabletten von paracetamol 500mg aufeinmal genommen, was passiert jetzt? ich bereue es.

...zur Frage

Was passiert bei einer Überdosis Thomapyrin?

Hallo,

Ich wollte fragen was passiert wenn man eine Überdosis Thomapyrin nimmt ? Meine Freundin hat 3 Tabletten genommen aber ihr geht es gut. Nun wollte ich fragen was die Nebenwirkungen sind und welche Menge gefährlich ist. Sie nimmt sehr häufig Schmerztabletten und ich mache mir langsam Sorgen. Danke für alle Antworten

...zur Frage

Schlaftabletten Neurexan

Hallo, ich habe seit Ewigkeiten Schlafstörungen. Nun war ich beim Arzt, zur Untersuchung. Zur Überbrückung hat er mir Schlaftabletten verschrieben. Natürlich rein Pflanzliche. Diese habe ich nun Gestern eingenommen. Die heißen Neurexan von Heel. 3 Stück soll ich davon nehmen und dann sollte ich wohl möglich gut schlafen können. Leider ist dies nicht der Fall. Ich schlafe genau so schlecht, wie ohne diese Tabletten und wache genau so oft in der Nacht auf. Was nun?

...zur Frage

Neurexan Tabletten Überdosis

Hallo, meine freundin muss die Tabletten Neurexan für Schlafstörungen und unruhestände nehmen. Sie ist jetzt vor paar tagen auf die idee gekommen alle 50 stk. auf einmal zunehmen und da ist meine frage, kann was schlimmes passieren? Ich weiß ich soll sie so schon davon abhalten was ich auch mache aber wenn sie es wirklich nimmt ob sie davon sterben kann?? danke im vorraus

...zur Frage

Wirken homöopathische Globulin genauso wie normale Tabletten?


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?