25 ssw nur noch 0,4cm GBH und einen Trichter hat das noch jemand erlebt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuch dich zu entspannen!

Es wird alles menschenmögliche für das Kind und dich getan und jede Stunde, die es länger im Mutterleib bleiben kann, zählt!

Nur wenn du so entspannt und ruhig wie möglich bleibst, kannst du alle Kraft mental darauf konzentrieren, dem Kind zu helfen...die Psyche wirkt über das Unterbewusstsein auch auf die Physis!

Ich wünsche dir und dem Kind alles Gute.

Tip: Wenn man sich einen langen Bleistift quer in den Mund steckt, verzieht sich der Mund wie zu einem Grinsen. Das bewirkt bei längerer Dauer eine vermehrte Ausschüttung an Endorphinen.

Diese Übung mindestens eine Minute machen bewirkt eine Anhebung der Laune und besagte Endorphinausschüttung. Das mindert massiv die Ausschüttung der Stresshormone, die sich ja auch negativ auf die Schwangerschaft auswirken!

Also mit Hilfe eines Bleistiftes "grinsen" für mehrere Minuten, und das mehrmals am Tag. Hört sich blöd an, hat mir beim Babyblues vor und nach der Geburt aber hervorragend geholfen... ganz ohne Chemie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ich hatte auch schon in der 24.ssw eine Trichterbildung mit gmh-Verkürzung. Ganz viel liegen und stress vermeiden bewirkt Wunder!
Obwohl ich zu der Zeit mitten in der Abiturprüfungszeit war ging alles gut.
Mein kleiner wurde dann letztendlich bei et+2 geholt, weil er sonst zu groß und schwer für mich geworden wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RosnMuellern
10.04.2016, 13:45

hast du denn durchweg gelegen?
ich versuch wirklich zu entspannen und auch viel zu lachen genauso streicheln wir viel das bäuchlein...

0
Kommentar von Maggy1304
10.04.2016, 14:33

Die ersten beiden Wochen ja. Danach hatte sich alles wieder etwas "normalisiert" und ich habe dann sogar wieder mit dem Training angefangen. Natürlich nur ganz leicht. Da ich jede Woche beim Arzt war konnte alles gut kontrolliert werden und ich habe mich meinen gmh angepasst.
Bei jedem ist das anders. Kann natürlich auch sein, dass du jetzt bis zum Schluss viel liegen musst.
Aber ich wünsche dir trotzdem noch eine schöne Zeit und genieße das alles so gut es geht.
Klar es ist schwer alles entspannt zu sehen, aber allein diese Einstellung hat bei mir sehr viel gebracht.

0

Was möchtest Du wissen?