2,5 Monate krankgeschrieben - kein Auszahlschein erhalten?

2 Antworten

Hallo,

es kann Probleme geben, wenn Ärzte z.B. nach einem Wochenende eine Erstbescheinigung ausstellen und die neue Diagnose keinen Zusammenhang mit der bisherigen Diagnose hat. Evtl. sind auch nicht alle Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen bei der Krankenkasse angekommen (Postweg?).

Am besten bei der Krankenkasse anrufen und einen Krankengeldantrag und einen Auszahlschein anfordern.

Gruß

RHW

Müsstest du bei der KK Nachfragen.

Ich War 2 Monate Krank geschrieben, Damaliger Chef meinte ich soll zur Krankenkasse gehen (bei mir ist es die AOK)
Und hab dann Nachgefragt, die haben mich aufgeklärt, und dann hab ich einen Wisch bekommen, mit dem Wisch bin ich damals zum Arzt gegangen :) (Hausarzt)

Danke für die Antwort. Haben Sie Ihr Geld damals rückwirkend bekommen?

0
@KlasnicKlasnic

Ja ich habe es Bekommen, Aber ich hab schon mitbekommen, das manche krankenKasse streiken :/

0

Unfall kurz nach Krankengeld?

Hallo Mein Frage wäre Ich war bis Freitag den 21.08 Krankgeschrieben mit Krankengeld Bezug Am Freitag wurde ich wieder gesund geschrieben. Am Sonntag also Gestern Stürzte ich und hab mir das Innenband im Rechten Knie gerissen Jetzt Falle ich wieder mindestens 3 Wochen aus da ich KFZ Mechatroniker bin. Meine Frage ist nun Wer bezahlt mein Lohn bzw. Krankengeld? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Kann ich in die Berufsschule gehen trotz Krankschreibung?

Hallo

Ich gehe morgen (bzw. heute) wieder in die Berufsschule obwohl ich schon seit Mai krankgeschrieben bin. Ich komme jetzt ins 3. Lehrjahr und habe schon vom 2. Lehrjahr viel versäumt und möchte deshalb jetzt den Einstieg nicht verpassen. Ich darf weiterhin nicht arbeiten aber mein Arzt hat mir gesagt, dass ich trotzdem in die Schule gehen kann, wenn ich mich dazu bereit fühle.

Absolut sicher bin ich mir nicht aber es ist nichts ansteckendes also werde ich es einfach mal versuchen. Jedoch bin offiziell noch krankgeschrieben und bin mir deshalb nicht sicher ob das einfach so geht. Diese Woche Schule und die nächsten beiden Wochen wieder zu Hause? Wie sieht es eigentlich mit der Versicherung aus? Könnte es passieren, dass mich mein Klassenlehrer morgen deswegen wieder nach Hause schickt?

...zur Frage

Darf die Krankenkassen dem AG mitteilen wie lange die AU noch geht

Hey Leute ich wollte mal nachfragen was die Krankenkasse dem Arbeitgeber mitteilen darf. Was sie nicht dürfen ist eine Diagnose das ist klar aber dürfen sie den Arbeitgeber eine Auskunft geben wie lange die AU noch geht egal ob es sich um Krankengeld handelt oder LFZ.

...zur Frage

Krankengeld Auszahlschein nachträglich ausfüllen lassen?

Hallo, ich war längere Zeit krankgeschrieben und habe Krankengeld bezogen. Nun bin ich aber seit zwei Wochen wieder gesund, aber habe es leider versäumt, meinen letzten Auszahlschein vorher vom Arzt ausfüllen zu lassen. Kann ich das auch jetzt noch tun oder hätte ich mich darum kümmern müssen als ich noch krankgeschrieben war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?