25 liter Aquarium

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht alles! Du kannst kleine Süßwasser fische kaufen aber zu 100% nicht alles

Das nennt man "dumm gelaufen" - denn in so einem kleinen AQ kann man gar keine Fische halten. Es ist einfach viel zu klein. Und da auch der Bodengrund Platz braucht, die Dekoration ebenso und du das AQ ja auch nicht randvoll befüllen kannst, passen in dein AQ noch nicht einmal 25 l hinein, höchstens 20. Außerdem ist es extrem schwierig, in so einem kleinen AQ ein funktionierendes biologisches System herzustellen und es dann auch im Gleichgewicht zu halten.

Schnecken und/oder Garnelen wären ein möglicher Besatz. Wenn du Fische halten möchtest, hättest du dich besser im Vorfeld gründlich über deren Haltungsvoraussetzungen informiert.

Naja dumm gelaufen ist es wenn er trotzdem Fische einsetzt!

Das ist auch meine Frage, wie viele Fische paasen in ein 25 L Aqua

1
@Litze84

Hallo, wie oben geschrieben, eigentlich keine. Vllt. ein einzelnes Kampffischmännchen.

Die Minifische, die ganz ganz klein bleiben haben zwei große Nachteile:

erstens brauchen sie fast immer sehr weiches und saures Wasser, das so nirgendwo einfach aus der Wasserleitung kommt, sondern mit dest. Wasser, Osmosewasser oder Wasser aus einem Vollentsalzer aufbereitet werden muss. Das ist teuer und aufwändig und man muss das Hintergrundwissen dafür haben.

zweitens brauchen diese Minifische immer eine größere Gruppe, damit sie sich sicher und wohl fühlen und keinen Stress haben (Stress macht Fische sehr schnell krank und lässt sie sterben). Für eine größere Gruppe aber ist so ein AQ dann wieder viel zu klein.

0

Fische gar nicht. In so einem kleinen Becken ist eine Artgerechte Tierhaltung nicht möglich. Was du in dem Becken halten kannst sind Garnelen und Schnecken. Aber diese Frage hättest du vielleicht vor dem Kauf stellen sollen ;)

Das weiß ich! Aber ich würde Mich eher für Fische Interesieren.

Gruß Mavisim84