25 kV gefährlich bei 90 Watt?

7 Antworten

Wenn du danach ungewöhnliche Beschwerden irgendeiner Art hast, z.B. Schmerzen im Brustkorb, ab zum Arzt.

Ansonsten kann man dir das pauschal nicht beantworten.

90 Watt bei 25 kV können knapp 4 mA sein. das liegt defintiv schon im lebensgefährlichen bereich...

lg, Anna

13

Du musst bedenken, dass Energie durch den Mosfet verloren geht.

Sind 4 mA schon gefährlich??

0

12 Volt 1 Ampere gefährlich?

Kann mir etwas passieren wenn ich mit einem Handelsüblichen 12 Volt 1Ampere Netzteil hantiere?

...zur Frage

Lichtekette mit 5V statt 4,5 (bzw. 3.6) Volt?

Hi. Ih habe eine batteriebetriebene LED lichterkette. Benötigt 3 AA zellen. Mit Alkali Batterien (1,5V) wären das also 4,5V. Mit NI-MH Akkus (1,2V) sind das 3,6V.

Ich hatte jetzt die idee, stattdessen eine usb Stromversorgung anzuschließen. Das wären glatte 5V. Hat jemand ne Ahnung ob das klappt, oder ob ich mir damit die LEDs zerschieße?

Und hat jemand eine Ahnung wie viel Ampere die ziehen? (40 LEDs)

...zur Frage

Lebensgefahr beim Stromschlag

Was ist für den Menschen gefährlicher beim Stromschlag? Die höhe der Ampere oder der Volt . Ist Gleichspannung oder Wechselspannung gefährlicher.

...zur Frage

Gleichstrom in Wechselstrom

Hi Leute, Ich habe ein 12V Netzteil mit dem ich immer arbeite und jetzt bin ich beim Trafo angekommen. Nunja ich wahr begeistert was das ding so kann^^ bis ich merkte das es nur mit Wechselspannung lief ;) Nun ich habe erlich gesagt schiss mich an meine Steckdose ranzuwagen bei 230 bis 250 Volt da könnte nen Fähler teuer bezahlt werden^^ Also gibt es ne Möglichkeit wie ich aus den 12 Volt Gleichspannung einfach 12v Wechselspannung machen kann? Die Ganzen Wechselrichter im Internet sind nur führ hohe Volt zahlen die ich garnicht brauche^^

...zur Frage

Wie viel Kw leistung kann ich an eine 400 volt 16 A Leitung anschließen?

...zur Frage

was ist eine pulsierende spannung?

gleichspannung und wechselspannung hab ich gegoogelt und die sind wir so einigermaßen klar, aber pulsierende spannung? was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?