25 kV gefährlich bei 90 Watt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

90 Watt bei 25 kV können knapp 4 mA sein. das liegt defintiv schon im lebensgefährlichen bereich...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 55555555555555
19.05.2016, 19:19

Du musst bedenken, dass Energie durch den Mosfet verloren geht.

Sind 4 mA schon gefährlich??

0

Da mit den 25 kV irgendetwas, z.b. die Bildröhre, geladen wird, ist damit ein Kondensator geladen. Wenn man davon einen Schlag bekommt, fließt kurzzeitig ein größerer Strom als der Dauerstrom von 4 mA und kann deshalb lebensgefährlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 55555555555555
21.05.2016, 09:51

Nein, es wird damit keine Bildröhre oder so geladen.

Ich hab mir den Trafo selbst gebastelt.

Sind 4 mA echt schon gefährlich?

0

Wenn du danach ungewöhnliche Beschwerden irgendeiner Art hast, z.B. Schmerzen im Brustkorb, ab zum Arzt.

Ansonsten kann man dir das pauschal nicht beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was hast du mit 25000 volt vor?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?