25 KM/H Auto wieder normal zulassen wie wo was muss ich tun?

3 Antworten

Als erstes würde ich mal mit allen Unterlagen die du hast zu einer Fiat Vertretung gehen. Dort können die dir sagen ob es überhaupt wirtschaftlich möglich ist den Panda zu entdrosseln.

Aus dem Bauch heraus würde ich fast behaupten das es günstiger wäre den so wie er ist zu verkaufen und zusätzlich mit dem Geld für die Umrüstung ein anderes Auto zu suchen.

Die Umrüstung der Fahrzeuge kann in zu benennenden Kraftfahrzeugtypen erfolgen.

Für ein umgerüstetes Fahrzeug muss eine   "Einzelabnahme"

durch TÜV bzw. DEKRA vorgenommen werden.

Die Daten wie u.a. Kw/PS, Umdrehungszahl, Höchstgeschwindigkeit, Lautstärke,

werden vom TÜV bzw. DEKRA neu ermittelt und dann im Kfz.-Brief (Zulassungsbescheinigung) amtlich neu eingetragen.

Gänge 1 und 2 sowie Rückwärtsgang bleibt erhalten.

Gänge, 3,4,5 kann mit einer vor Ort anzufertigen

massiven Stahlkulisse am Schalthebel oder am Getriebe gesperrt werden.

Am besten vorher mit dem TÜV / DEKRA absprechen

Gilt für Ein und Ausbau !

Drossel ausbauen kostet 200-300€.

Beim TÜV kannst Dir den Nachweis dafür holen.