25 Jahre Goa-Trance... Archetypen, Highlights, Außergewöhnliches?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bzgl. Front242 denke ich auch, dass man die wohl als "Erfinder" des typischen Goa-Rhythmus nennen kann (speziell eben Titel "Moldavia" bzw. die von Dir genannte B-Seiten-Variante "Neurobashing").

Beispiele für 90er-Jahre-Titel, die ich heute auch immer wieder gern mal auflege:

- Tim Schuldt, Flower Power

- Lost Tribe, Gamemaster

- The Delta, As a Child I could walk on the Ceiling

- The Auranaut, Groove On, Dream Off

Ansonsten findet man z. B. bei den alten Transient- und Matsuri-Scheiben auch etliche sehr experimentielle Titel, die viel vorweggenommen haben.

Wenn man sich dann abends ein wenig schöne Beleuchtung anmacht und die Lightshow zur Musik anwirft, dann kann man sich so richtig schön in "bessere Zeiten" zurückkatapultieren...

Goa-Bude :-) - (Musik, GOA, Goa Trance)

Was möchtest Du wissen?