25 Jahre alt: studieren oder weiter arbeiten?

6 Antworten

Hi an deiner Stelle würde ich das Studium machen, vor allem wenn Interesse bei dir groß ist. D.h. motiviert.

Langfristig fährst mit Studium besser.

Mehr Möglichkeiten.

Vom Alter her seh ich da kein Problem.

Pädagogen werden sicher immer mehr gebraucht. Unqualifizierungen nehmen zu...

Die Berufsaussichten als Wirtschaftspädagoge sind gut. Ich habe das Gleiche studiert und arbeite heute in der Wirtschaft. Du kannst BWL Kenntnisse mit Pädagogik-Kenntnissen für Coaching, Mitarbeiterentwicklung usw. in die Praixis mitführen und lernst im Beruf noch andere Bereiche. Lass dich nicht abhalten.

Warum nicht? Frage lieber die Eltern ob sie es finanzieren, wenn Du nicht genug Geld hast. Sie müssen nicht.

Nicht richtig gelesen!! 

Geld ist kein Problem 

0

Beziehung oder Traumkarriere?

Hallo alle Zusammen,

ich bin 20 Jahre alt und über ein Jahr mit meinem 29 Jährigen Freund zusammen. Die Beziehung funktioniert, wir haben uns sehr gern und träumen von einer gemeinsamen Zukunft. Da mein Freund aber schon älter ist als ich möchte er gerne in spätestens 5 Jahren eine Familie mit mir gründen. Ich persönlich habe nichts dagegen, mit 25 Mutter zu werden... wäre da nicht mein Traumberuf.... Diplomatin.

Ich stehe vor der Entscheidung, Soll ich mein Ziel verfolgen, und anfangen Politikwissenschaften zu studieren? Wenn ich mich dafür entscheiden würde, würde mein Freund, so leid es ihm auch leid täte, nicht mehr mit mir zusammen sein. Als Diplomat bzw höherer Beamter beim auswärtigen Amt kann man überall auf der Welt eingesetzt werden, und zieht in der Regel alle 3 Jahre von einem Land ins andere. Mein Freund hat sich hier allerdings eine eigene Firma aufgebaut, und könnte deshalb nicht mitziehen. Und eine Beziehung mit Ablaufdatum möchte er auf keinen Fall, was ich gut nachvolllziehen kann.

Was würdet ihr tun? Beziehung oder Traumkarriere? 

...zur Frage

Wie habt ihr das damals gemacht?

Hallo