25-40 Minuten Krafttraining am Bizeps/Trizeps/Bauchmuskulatur als Anfänger?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

20kg wirst du vllt nach 3-4 monaten abnehmen. 80% macht die ernährung aus, also kannst du theoretisch extrem viel sport machen, aber wenn du die ernährung nicht umstellst, wirst du nichts abnehmen

Dave2016 09.07.2017, 14:24

ich weiß wieviel die ernährung ausmacht,ich esse Kalorienenarm,Kohlenhydratarm,Zuckerarm und trinke mehr Wasser

0

Lass Dich im Studio beraten. Keine Sit-ups in der Wachstumsphase.

Hallo! Mit 13 wird Dich kein Studio nehmen und das ist auch gut so. Und Du trainierst wie leider inzwischen viele.zu einseitig. Geht das so weiter, haben bald alle Deutschen unter 20 ein Sixpack und / oder 40-er Bizeps und Stängelbeine wie Spongebob. Und einen kaputten Rücken. 

Isoliertes Training gerade von Bizeps und / oder  oder Bauchmuskeln gehört zu den größten Fehlern im Kraftsport überhaupt. Besonders aber nicht nur bei Anfängern.   Und meistens werden die enorm wichtigen Beine vergessen. 

Die Folge : Probleme wie  körperliche Dysbalancen.  Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.  

Trainierst Du Bizeps - dann auch Trizeps. Liegestütze.  Und Zum Abnehmen musst Du Ausdauersport einbauen. 

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Dave2016 23.09.2017, 23:05

Danke,ich wurde aber in eins aufgenommen,und kaputt ist mein rücken auch nicht,die muskelgruppen in meinem Rücken waren am Anfang (und immernoch) stärker als beine,arme,Bauch usw. Liegt aber wahrscheinlich daran weil mein Ranzen ziemlich schwer ist,und ich generell oft Sachen auf dem Rücken schleppe

1

Du solltest vieleicht erst ein paar Grundübungen machen wie z.B Bankdrücken ,Kreuzheben und so weiter

Was möchtest Du wissen?