25-40 fps in ac origin, sogar wenn ich niedrig mach?(i5 7600k 4,4ghz)? An was kann das liegen?

4 Antworten

Klar ist, dass der i5 auch übertaktet für das Spiel zu schwach ist.

AC:O ist ein hervorragend programmiertes Spiel und somit wischt jeder Mehrkerner/threader den Boden mit deinem I5 auf.

So schlecht wie du beschrieben hast, sind die FPS im Benchmark hier aber nicht:

https://www.computerbase.de/2017-10/assassins-creed-origins-benchmark/3/#abschnitt_eine_unglaubliche_cpukernskalierung

Hast du auch genug RAM? Der auch schnell genug ist?

ja ich hab ddr4 mhz 2100 (aber kann bis 3000 gehen) das reicht doch oder?

0

Wieviel gb?

0

16 gb

0
@hilfepan

Daran sollte es dann nicht liegen.

Taktet der Prozessor auch die ganze Zeit richtig?
Schau mal im MSI Afterburner was voll ausgelastet ist und was nicht.
Dazu auch die Temperaturen ecc

0

Ja immer die cpu ist voll ausgelastet, sobald assasin creed startet, geht es auf 100% Und das sogar im hauptmenü

0

temps sind 50 Grad bei 100% Auslastung und 4,4ghz

0

Ist das Kabel in der Grafikkarte oder im mainboard?

was meinst du damit

ja mainboard rechts an der seite und oben links und gpu auch

0

Wenn das Display Kabel im mainboard und nicht in der Grafikkarte steckt kann es sein dass die integrierte Grafikkarte genutzt wird.

0

Soll ich also die integrierte gpu ausschalten? Der Monitor Kabel is ja an der 1070 angeschlossen

0

CPU Läuft auf 100 Grad?

Wie es schon in der Frage steht läuft mein CPU auf 90-100 Grad ohne das ich irgendwas mache bei 30% auslastung.Woran könnte das liegen?Ich habe alle Lüfter entstaubt war im BIOS habe den Lüfter auf Maximum gestellt aber trotzdem geht der CPU innerhalbt von 3 Minuten auf 90-100 Grad Hoch ohne irgendeine auslastung.Kann das an der Wärmeleitpaste liegen? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen das eine Paste einen unterschied von 50 Grad oder mehr ausmacht.Ich hoffe ihr könnte mir helfen denn ich habe schon so ziemlich alles was ich gefunden habe ausprobiert aber bisher hat nix was gebracht.Achja habe einen Intel Core i5

...zur Frage

GPU Auslastung zu niedrig.Warum?

Wenn ich zocke ist meine GPU kaum ausgelastet.

Meine CPU ist die meiste Zeit auf 50%.

Selbst Minecraft läuft nicht flüssig obwohl ich hohe FPS habe.

In anderen spielen ist es auch so.

Um so höher die Belastung, um so flüssiger läuft es habe ich das Gefühl.

Was muss man da machen damit meine GPU mehr ausgelastet wird?

Hilft übertakten ?

...zur Frage

Rainbow6 cpu und gpu 100%?

Hallo, meine gpu und cpu in r6 sind auf 100% ausgelastet direkt beim starten früher ging's und jetzt nicht mehr

...zur Frage

Wieso ist meine Gpu ist in Fortnite nicht zu 100% ausgelastet?

Ich habe eine Gtx 1060 6gb und ein Ryzen 5 1600. in fortnite und alles auf niedrig gestellt, außer bildbetrachtungsdistanz und anti-aliasing das ist beides auf episch. Meine gpu ist meistens so 70-90% ausgelastet und meine cpu 30-40. Liegt es daran das ich die Settings in fortnite einfach zu niedrig habe und die gpu sich langweilt? Habe halt trotzdem meistens so 150-200 fps. Erst wenn viel Aktion los ist geht die gpu auf 100% Auslastung dann gehen meine fps aber runter auf 100-120, weil wie gesagt ja mehr Aktion los ist. Aber wieso ist meine gpu nicht einfach durchgehend auf 100% Auslastung? Dann hätte ich ja vllt sogar 250 fps wenn das so wäre oder liege ich da falsch? Klärt mich bitte mal auf. Achja und wenn ich z.B in fortnite Konstante 160 fps einstelle ist meine gpu meist so 50-60% ausgelastet ist das normal?

...zur Frage

Star Wars Battlefront 2 ruckelt trotz guter Hardware?

Also : mein Problem ist,dass SWBF2 seit kurzer Zeit ruckelt. Manchmal läuft es jedoch auch butter weich. Ich habe gehört, dass viele solche Probleme haben also liegt es am Server oder limitiert meine cpu? Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass es an meinem System liegt, weil es ja nicht immer ruckelt.

System:

CPU: i5 7600k @4,4GHz (übertaktet)

GPU: nvidia gtx 1070ti

Ram: 16gb ddr4

Mainboard: Z270 irgendwas ^^

...zur Frage

Cpu voll ausgelastet und gpu nicht?

Ist das normal das bei Games wie csgo & pubg die cpu zu 99% und die gpu zu ca. 5% ausgelastet ist?(Laptop)

Und wenn nein was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?