Wie kann ich 24Volt für eine 12Volt Lichtmaschiene umwandeln?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

die Lichtmaschine IST kaputt. in der regel haben diese einachser eine
gleichstromlichtmaschine. dem entsprechend sollte da auch gleichstrom
raus kommen. schließ das kabel mal über eine 20 Ampere Sicherung an der
Batterie an, und miss dann mal den strom, der fließt...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Lichtmaschine ist relativ. Ein Fahraddynamo wird manchmal auch als Lichtmaschine bezeichnet. Was in Mopeds eingebaut ist, ist bissel anders als Lichtmaschinen vom Auto.

Und in Autos sind 12 V Lichtmaschinen verbaut, in LKW haben die 24 V.
Woher sollen wir jetzt wissen, was da an deinem Einachser verbaut ist.

Also bissel mehr und zielgerichtete Info von dir ist nötig, um konkretere Hilfe geben zu können. Höhere Drehzahl ändert an guten Lichtmaschinen mit eingebautem Regler nichts. Gute Lichtmaschinen bringen bei Standgas ähnlich viel Leistung wie bei Vollgas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau mal bei conradelektronik,spannungswandler von 24 auf 12 volt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bestimmt eine 12V Lichtmaschine wo der Gleichrichter und Regler defekt ist. Schau dir das Teil mal genauer an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und ich habe denn Motor etwas getunt sodass er jetzt höhrere Drehzahln und dadurch ein paar kmh schneller ist . ich denke mal das es damit zusammen hängt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal vorweg...es heißt Lichtmaschine und Wechselstrom. Am Besten du machst mal ein Foto von dem Teil, was die Lichtmaschine darstellen soll. Mit einem Multimeter kannst du umgehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?