24v zigartten anzüner im lkw

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nichts für ungut nach mehrmaligem lesen hab ich deine Frage fast verstanden,ich könnte dir noch einiges hinzufügen was hier noch nicht geschrieben wurde, aber ich habe echt keine Lust bei jedem deiner Worte rätseln zu müssen was es heissen soll. Und einen Duden brauch ich auch nicht nehmen, weil du Worte verwendest die in der deutschen Sprache gar nicht vorkommen. Schreib richtig dann bekommst auch mehr Antworten, oder bist nur auf der Welt um Spielereien am Lkw auszuprobieren.Ach ja du wärst nicht der erste der durch so einen Blödsinn die Steckdosen überlastet und für einen Kabelbrand sorgt.

ich habs auch gemerkt das ich nicht vernünftig geschrieben habe , meine tastatur war anschließen leer , wahr wahrseinlich der auslöser dafür, das einpaar buchstaben fehlen

0

Hy

im Prinzip wäre 24V der richtige wert. Da die Elektrik im LKW aber nicht aus dem öffentlichen Netz gespeist wird sondern der Strom von dem Generator in deinem Motorraum erzeugt sind erhebliche Schwankungen möglich.

Wenn der Motor nicht läuft (läuft auch der Generator nicht) und deine Batterien im LKW noch in ordnung sind wird alles aus der Batterie gespeist bist du meist nahe an den 24 V ( ca 23,5V -24,5V ).

Wenn du jezt den LKW startest und würdest gleichzeitig messen wäre unter 20V nicht unmöglich da der Anlasser ne menge Saft brauch ( im tiefen Winter mit ner nicht ganz neuen Batterie eher noch weniger )

Wenn der Motor läuft, lauft der Generator mit und speist zum Teil deine Batterie und deine Bordelektrik und stellt auch ne Spannung an deinen Anschlüssen parat. Diese hängt dann ab von : der Motordrehzahl, dem Ladezustand deiner Batterie ... Meist bei Leerlauf ca 24,5- 25,5V, bei maximaler Drehzahl : ?? könnte zB diese 27,6V sein. hab auch schon 30V gesehen

Das gleiche Problem hast du auch im PKW nur dort ist die normale Nennspannung 12 V und nicht 24V.

Da ich vermute dass du den Wert braucht um ein elektrisches Teil im Führerhaus anzuschließen: Die Zubehörteile welche für LKW's verkauft werden haben einen Anschlusswert von 24 V und sind im Normalfall darauf ausgelegt die Schwankungen auszugleichen.

Ich hoffe ich konnte die helfen, bei weiteren Fragen einfach diese Antwort kommentieren. Laurent

jaa ich will so ien paar elktro spiele anschleisen, und brauche daher so ien werde für die wiederstände , also 27.6v is dann ok oder sollte ich iweer stände für 24v nehmen, aber die spielereien sollen ja bei fahrt laufen ,daher sidn dei 27.6 v auch nicht falsch, weis meinst du wass ich da als wert nehemen sollte ??

0

Was möchtest Du wissen?