24h Urin wie lange stehen lassen?

2 Antworten

Dann sammle den Urin und gib ihn Montags in der Praxis ab. Wo ist da das Problem?

die frage war ob es schlimm ist, wenn der bis Montag rumsteht, bevor ich den abgebe

0

wo ist das problem? das sammeln sollte auch beim punktespiel und der anschließenden wiehachtsfeier machbar sein. du mußt ja nicht ständig alles der stunden davor mit dir herum tragen.

nimm einfach mehrere kleine behälter mit und lagere sie im auto oÄ zwischen,

an was für Behälter hast du da gedacht? ich weiß jetzt nicht, was dafür geeignet ist...

0

Wie lange kann man Urin aufbewahren?

Ich hab eine vllt nicht ganz normale Frage. Ich muss am Freitag 26.10.12 um 9:15 Urin abgeben. Jetzt ist meine Frage wie lange man Urin aufbewahren kann. Da ich Samstag Abend am 20.10.12 bis Montag am 29.10.12 nicht da bin soll ein bekannte von mir mein Urin beim Arzt abgeben. Kann ich dann Samstag Abend den Urin lassen & ist er dann Montag morgen immer noch "brauchbar" das mein Bekanntin ihn beim Arzt abgeben kann? Wie lange und was für ein Temparatur kann man generell Urin aufbewahren? Wäre sehr nett wenn ihr mir Antworten geben könntet

...zur Frage

unklare Schwellung?

Hallo Leute,

Also ich habe seit letzter Woche Montag Übelkeit, am Dienstag kam erbrechen und Bauchschmerzen hinzu die sich nicht genau lokalisiert werden konnten. Da ich so nicht arbeiten konnte ging ich zum Arzt. Die Erste Diagnose --> Grippalerinfekt / Magendarminfektion. Das erbrechen ging zwar wieder weg, jedoch blieb die Übelkeit und das Druckgefühl auf dem Magen. Also ging ich am Donnerstag erneut zum Arzt. Die Bauchschmerzen manifestierten sich im linken Oberbauch. Der Arzt hatte den verdacht das möglicherweise Nierensteine oder eine Nierenbeckenentzündung vorliegt, also ging es zum Ulltraschall. (Gallenblase, Leber, Nieren, Blase) o.B. lediglich die Milz war geschwollen. Auch eine Urinprobe war o.B. Da es sich nicht um meinen Hausarzt sondern nur um seine Vertrtetunghadelte wurde ich auf Montag vertröstet und sollte dann zur Blutentnahme bei meinem Hausarzt. Gesagt getan am Montag bei meinem Hausarzt gewesen, dieser war der Meinung das eine Magenschleimhaut- oder Zwölffingerdarmschleimhaut Entzündung vorliegt. Um die Nieren definitiv auszuschließen wurde der Urin erneut untersucht wieder alles o.B. Blutentnahme wurde für den nächsten Tag angesetzt ebenso sollte ein Ulltraschall gemacht werden, um zu sehen wie die Milz aussieht. Am Montagabend wurden die Schmerzen wesentlich schlimmer zudem hatte ich eine Schwellung li unterhalb der Brust, in höhe der Untersten Rippe. Die schwellung war so groß wie ein Ei, hart und schmerzhaft. Die schmerzen starhlten von linken unteren Rippenbogen über die li Brust und Schulter bist in die Fingerspitzen aus. Um die schmerzen zu dämpfen habe ich Novalgintropfen genommen, diese haben durchaus geholfen auch wenn die schmerzen noch immer da waren. So waren sie nun erträglicher. Logischerweise war ich besorgt und nicht weit entfernt in das nächste KH zu fahren, letzten endes entschied ich mich jedoch dagegen und blieb Zuhause. Heute Morgen war die Schwellung nicht mehr so groß. Im Bereich des unteren Rippenbogens der linken seite schmerzt es noch immer, auch ist dieser Bereich verhärtet und leicht geschwollen. Blut wurde heute morgen abgenommen und ergebnisse bekomme ich morgen. EIn Ulltraschall des Abdomens ergab keine Auffälligkeiten. Auch die Milz die letzten Donnerstag noch vergrößert war, hatte laut aussage meines Arztes eine Normale größe von 11,5 cm. Die einzige Auffälligkeit war eine Cyste in der Gebärmutter die jedoch nichts mit der Geschichte zu tun habe, und höchstwahrscheinlich mit der nächen Regelblutung wieder verschwindet. Meine Derzeitige Medikation ist Pantoprazol 40mg Morgens und Abends und bei Bedarf MCP.

Die Symptome die immernoch vorliegen sind: Übelkeit -> Je nachdem wie ich liege (vor allem Rücken, Bauch oder rechte seite), Im sitzen und auch im Stehen. Auch nachdem ich mal etwas meher gegessen habe ist sie schlimmer. Schmerzen-> Diese sind li Oberbauch da wo die schwellung ist, die Schmerzen strahlen rum bis zum Rücken und die Flanke entlang.

Habt ihr irgendwelche Ideen? LG

...zur Frage

kind Eiweiss im Urin wer hat erfahrung

Hallo, Bei der U8 hat sich herausgestellt das mein Sohn zu viel Eiweiss im Urin hat! Ultraschall an Nieren und Blase war unauffällig und auch sonst hat er keinerlei beschwerden! Jetzt muss ich am Montag einen 24 Stunden Urin sammeln und er bekommt Blut abgenommen! Hatte einer von euch schon mal so etwas ähnliches ohne das etwas schlimmeres dahinter steckte=? Danke für viele Antworten

...zur Frage

Erster Morgenurin?

Hallo alle zusammen. Ich habe hier einen Plan,wie man eine Sammelurin Durchführung über 24h machen muss. Dennoch verstehe ich nicht da hier drauf steht am 1.Tag "Ersten Morgen-Urin in die Toilette ablassen" ? Bedeutet das den ersten Strahl weglassen oder den kompletten Morgenurin in die Toilette ablassen? Danke im Vorraus LG Sicilia!

...zur Frage

nachweisen amphetamine

Hallo, habe die Nacht noch speed konsumiert und bedenken das es bis Dienstag morgen aus meinem Urin ausgeschieden ist, da mich ein Screening erwartet. Ist es am Dienstag noch nachweisbar? Was kann ich tun um den Abbau zu beschleunigen, ausser meinen Urin mit Vitamin C zu versauern und natürlich viel trinken? ??

...zur Frage

Kann man 24h Sammelurin auch während einer Menstruation sammeln?

Ich müsste, Zwecks einer Cortisol-Bestimmung, für meinen Arzt 24h Urin sammeln. Jetzt hat meine Periode eingesetzt und die Frage ist, ob ich bei Verwendung von Tampons trotzdem die Sammlung durchführen kann. Wie gesagt, es soll der Cotisolwert untersucht werden. Vielen Dank schon mal für die Hilfe! ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?