2,4GHz oder 5GHz für Minecraft Java Edition und Mods?

9 Antworten

Schau mal hier: https://www.caseking.de/gigabyte-wb1733d-i-wlan-bluetooth-5.0-adapter-pcie-802.11ac-zubt-006.html Das ist Dual Band WLAN und Bluetooth 5.0 auf einer Karte. Man muss die mitgelieferte Treiber-CD installieren, sonst läuft sie nicht. Falls man kein Laufwerk hat, in der Anleitung steht auch der Downloadlink für den Treiber. Es wird ausserdem eine externe WLAN-Antenne mitgeliefert.

Ich habe diese auch und bin damit voll zufrieden. Ich habe 100 MBit-DSL und bei Verbindung über WLAN habe ich damit ca. 5 % Verlust.

Dass einzigware ist dass gute alte Lankabel

Falls es unbedingt Wlan sein muss kommt es auf deine Räumlichkeiten an

bist du sehr nah an deinem Wlan router dann 5GHZ allerdings leidet die reichweite sehr sehr sehr sehr schnell nach ein zwei dicken wänden kann 2,4ghz deutlich schneller und stabieler sein

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Spielt keine Rolle, wichtiger ist deine Internetgeschwindigkeit also Download Geschwindigkeit, Upload Geschwindigkeit und Ping.

Bei Minecraft würde ich mir da aber nicht so große sorgen machen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 4 Jahre Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

5GHz wird noch nicht von sehr vielen Leuten benutzt, daher hast du da oft die bessere Signalqualität. Falls möglich, würde ich den Tower aber per LAN-Kabel anschließen. Damit hast du die beste Verbindung

Wenn du kannst: nimm ein LAN-Kabel

Wenn du nicht das LAN-Kabel benutzen kannst:

  • Ist dein PC weiter vom Router weg und du besitzt keinen Repeater? -> 2,4GHz (802.11b, g, n)
  • Ist dein PC näher am Router dran (maximal 1 Wand zwischen PC und Router)? -> 5GHz (802.11ac)

Hi hole mir doch ein CAT7 lan Kabel

0

Was möchtest Du wissen?