2,4ghz Frequenz funktioniert nicht?

4 Antworten

Hallo lolumad,

ich möchte auch gerne versuchen zu helfen.

Bitte vergebe einmal unterschiedliche Namen für das 2,4- und 5-GHz-Frequenzband. Zusätzlich empfehle ich, einen festen WLAN-Kanal beim 2,4-GHz-Frequenzband zu testen. Hier gerne unterschiedliche ausprobieren.

Ich freue mich über deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Das liegt daran, dass in deiner Umgebung jemand im gleichen Frequenzband sendet wie du und damit deinen Empfang stört. Da hat vlt. einer auch ein 724v. Es liegt daran dass viele Leute in deiner Umgebung auf dem 2,4 Ghz Frequenzband senden. Das überlagert sich. eventuell gibt es da eine einfach Lösung: Mach mal folgendes, nimm ein Stück Alufolie und schirme damit deine Antenne ab indem du das Stück Folie halbrund hinter die Antenne stellst, wie so eine Sat-Schüssel. Also die "Schüssel" hinter die Antenne vom Speedport halten, mit der Halbkugel in Richtung deiner Wohnung. Wenn es dann geht, liegt es am Nachbarn. Dann hänge einfach an die Wand zum Nachbarn eine Pappe mit Alufolie bezogen, richtig groß, so 1 m², hinter deinem Speedport und erde die Folie, das heißt, mach ein Kabel dran und das Kabel dann an ein Heizrohr (Erdung, mit Kontakt am Rohr nicht an der Farbe). Dann hast du seinen Router abgeschirmt und dann könnte es gehen. Viel Erfolg, sonst bleibt nur das 5 Ghz Frequenzband

Macht Sinn. Kann man bei speedport nicht einfach den Kanal wechseln wie bei der fritzbox ? 

0
@acoincidence

ja, kann man, aber bei all den speedportsen kann keiner vollständig Ahnung haben, wo was eingestellt wird, ist bei jedem Gerät ein bissel anders. Da hilft ein Kanalwechsel oder ein Frequenzbandwechsel oft nicht, weil die angeschlossenen Geräte die Einstellungen manchmal nicht zulassen. Hier ging es aber erst mal um eine Diagnose woran es liegen könnte.

0

Vielleicht versuchen andere WLAN-Netze Störungen. Du könntest versuchen, auf einen anderen Funkkanal zu wechseln (1-12).

Wie kann ich CNN empfangen?

Hallo! Ich habe ein Problem & zwar empfange ich kein CNN mehr. Habe auch das mit der neuen Frequenz ausprobiert, aber das funktioniert irgendwie nicht. Kann mir jemand ein Tipp geben?

...zur Frage

wie melde ich gigaset E 300 am speedport 724v typ c an?

Habe den speedport 724v Typ c. Mein Telefon, der Hauptanschluss, funktioniert. Meine Mutter wohnt im OG da geht das Telefon nicht. Sie hat ein Gigaset E300 mit DECT. Wie verbinde ich das Telefon mit dem Speedport?

...zur Frage

Funktioniert bei dem Telekom Hybrid Angebot als WLAN Router nur der Speedport Hybrid oder gibt es da noch andere alternative WLAN-Router?

...zur Frage

Fax brother Mfc 250c funktioniert an speedport724v nicht

fax mit brother Mfc 250c funktioniert an speedport 724v nicht, es kommt immer ein sendebericht "keine verbindung". an speedport 921v funktionierte dieser.

...zur Frage

Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich - Speedport W 724V Typ B?

Hallo,

Ich kann zu meinem Speedport W 724V Typ B Router von der Telekom keine Verbindung herstellen, dies funktioniert auf meinem Handy und auf meinem Laptop nicht. Auf den anderen Geräten im Haus (Smartphones von der restlichen Familie, Fernseher usw.) jedoch einwandfrei. Ich habe schon mehrmals diverse Stecker aus dem Gerät gezogen, in der Hoffnung, dass etwas passiert sein könnte, doch erfolglos. Auf meinem Laptop habe ich Windows 10. Das Passwort habe ich auch richtig eingegeben.

• Oli
...zur Frage

Easybox sendet kein 2,4GHz mehr?

Hallo,
Unsere Easybox 804 bereitet mal wieder Probleme. Nach ewigen Störungen, Verbindungsproblemen usw. funktioniert das DSL zwar so halb, jedoch sendet nun die Easybox kein 2,4GHz Signal mehr. Unpraktisch, da bspw. PC und PS4, beide nur 2,4 fähig, nicht in Lan-weite stehen. Vodafone meint, das liegt an der selben regionalen Störung (von vor 2 Monaten...). Kann das sein? Eigentlich dürfte das Problem doch Clientside sein und Ich kann mir schlecht vorstellen, dass 2 separate Signale aus der Telefonbox kommen. Hab leider auch nur das nötigste Wissen, was das Ganze angeht..

EDIT: Zeitweise ist das 2,4 Netz (SSIDs sind gesplittet auf 2 Netze) verfügbar, jedoch nur vielleicht mal 5-10 Minuten, gestern nur 30 sek.

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?