240V Gerät an 230V Steckdose

1 Antwort

Hallo,

wenn Du allgemein jetzt das beiliegende Netzteil des Monitors beschreibst, so kannst Du das am 230V-Stromnetz problemlos anschließen. Der US-Hersteller hat es primärseitig dann lediglich für Wechselspannung von 240 Volt ausgelegt. Das ist bei US-Geräten für den europäischen Markt aber durchaus üblich. Die Differenz liegt unter 5 %.

mfg

Parhalia

Lichterkette mit Gleichstrom?

Hallo also ich habe mir für ein kleines Boot eine Lichterkette gekauft. Mit Gleichstrom funktioniert die Glaube ich nicht oder? Wenn nicht: Ich habe so eine Steckdose fürs Auto könnte man nicht einfach die Autobatterie an die Steckdose klemmen und damit dann die Lichterkette mit Strom versorgen?

220V-240V 50Hz 11,4W 0,02A

MfG

...zur Frage

230V Stromnetze parallel schalten

Hallo,

Kann man 2 getrennt abgesicherte 230V Leitungsnetze parallel schalten ?

folgendes problem:

Ein Gerät ist ganz normal über eine 230V Steckdose in Gebäude A im Betrieb und muss Tag und Nacht durchlaufen, darf also nicht aus- oder abgeschaltet werden.

Dazu möchte ich vom 230V Netz von Gebäude B eine 230V Leitung (Verlängerungsleitung) parallel schalten, falls in Gebäude A das Netz ausfällt oder abgeschaltet wird.

Ist so etwas überhaupt möglich ? Eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) kommt leider nicht in Frage, da ich dafür das Gerät vom Netz trennen müsste.

...zur Frage

Stromerzeuger 3000 Watt Welche Leistung pro Steckdose

Hallo, kann mir wer sagen, welche Leistung eine Steckdose kann? Das Gerät hat nur zwei 230V Steckdosen, keine 400V.

Hier mal die Daten:

Dauerleistung 2850 Watt

Maximalleistung 3000 Watt

Ausgangsleistung 230V Steckdose (max.) 3000 Watt

Nennspannung (AC) 230 V / 50 Hz

Gleichstrom (DC) 12 Volt (max. 12,4 A)

Nennstrom 12,4 A / 1

Was bedeutet / 1 beim Nennstrom 12,4A / 1? Bezieht sich das auf die 12 V DC Anschlüsse?

...zur Frage

Monitor Netzteil pfeift

Gestern einen neuen zweit Monitor gekauft.

Wenn er AUS ist pfeift das netzteil.. wenn man das ohr hinhält sogar sehr stark..

wenn er in betrieb ist ist nichts.

Was ist das?

...zur Frage

Starkstrom an normale Wohnungsteckdose anstecken, verliert leistung?

verliert ein Gerät was 400V braucht auf einer handelsüblichen Steckdose leistung oder nimmt sich das gerät aus einer 230V steckdose den saft was es braucht?

...zur Frage

Die Ps4 läuft nicht im Lkw der TV aber schon(mit Umwandler )?

Daten Ps4:220-240V~1,15A 50/60Hz TV:100-240V 50/60 Hz 40W Umwandler:Input 12V Output 220-230V in den beiden Steckdosen steht jeweils 16A 250V (Der Umwandler ist schon älter falls es eine Rolle spielt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?