240L Aquarium auf EXPEDIT Regal?

2 Antworten

Ich sag mal so: Wenn dir das Regal zusammen kracht bist du erstmal beschäftigt und eventuelle Nachbarn unter dir stehen vor deiner Haustür. Ich kenne das Regal nicht, aber die Ikea-Sperrholzqualität. Habe auch ein 240er Becken und konnte das guten Gewissens nur einem massiven Eichenschrank anvertrauen. Das Regal muss nicht nur das Gewicht in der Senkrechten ertragen können sondern auch eine gewisse Steifigkeit gegen seitliche Bewegungen bieten, wenn z.B. mal jemand dagegen läuft - was durchaus passieren kann. So kann es zwar möglichweise in Ruhe das Gewicht tragen aber sobald jemand seitlich dagegen drückt klappt das Teil wie ein Kartenhaus zusammen. Um das auszuloten mal mit 5 kräftigen Männern da drauf setzen und schaukeln. Wenn sich da nichts rührt kann man sich durch langsames Auffüllen des Wasserstandes rantasten und beobachten wie sich das Regal verhält - Ungeduldige könnem alternativ eine sehr gute Versicherung abschließen.

Such doch mal das Regal auf der IKEA Seite nach, bei den meisten Regalen steht auch eine maximale Gewichtsbelastung.

960 Liter Aquarium im 1. Stock. Statisch gesehen möglich?

Hi!

Ich habe vor mir in naher Zukunft ein 960 Liter Aquarium zuzulegen (200x80x60). Dies würde ich dann gegen mein altes 240l Aquarium austauschen. Wäre es statisch gesehen denkbar ein 960 l Aquarium im 1. Stock eines Einfamilienhauses zu platzieren? (kein Holzboden) Oder könnte es aufgrund des hohen Gewichtes zu Problemen führen?

schonmal Danke für eure Hilfe =)

Lg Vanadi

...zur Frage

Wie viel Fischbesatz für 240 Liter Aquarium?

Morgen Users

Ich habe mir einen 240 Liter Becken von Juwel angeschafft. Nun möchte ich dort Guppys, Platy, Schwertträger Black Mollys, White Molly und Gold Molly und Panzerwelse beheimaten.

Nun möchte ich von Euch gerne wissen, wie viel ich von jeder dieser Art in diesem Aquarium hinein tun soll.

Besten Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Ich habe ein 240l Aquarium...Welche Fische passen darein?

Hallo ich habe nun endlich ein 240l Aquarium. Ich hatte da verschiedene Ideen bei denen ich ir abe rnich siche rbin ob sie zusammen passen. Ich wollte eventuell Guppys,Mollys,Skalare,Neons und Welse in das Aquarium setzten. Geht das? Und zu den Welsen habe ich noch die Frage...Ich wollte Antennenwelse nehmen aber wie groß und alt werden die? Ich habe verschiedenes Gelsen von 1 Jahr und 10 cm bis 20 Jahre und 30 cm...alles dazwischen war auch vorhanden. Wenn die Fische nicht zusammen passen könntet ihr mir andere Vorschläge machen? Ich wollte relativ viel Farbe ins Auarium bringen.

Danke im Voraus

LG Isa :)

...zur Frage

Wie viel Liter hat dieses Aquarium?

Hallo, Ich habe die Maße 120 cm lang 55 cm hoch und 40 cm breit.

Kann mir jemand sagen, wie viel Liter des sind? Danke

...zur Frage

Regal verstärken?

Hi, möchte mein Aquarium (30l) auf ein Regal stellen. Laut Hersteller hat dies eine max. belastbarkeit von 20kg. Das Aquarium jedoch wiegt 35-40kg je nach Deko.

Bis jetzt wurde folgendes gemacht:

-Rückwand durch ein stabiles Brett ausgetauscht -Voll holz platte oben drauf gelegt, das das Pressspan nicht durchbiegt. -Mit Winkeln Verstärkt.

Kann ich nun das Aquarium mittig vom schrank hinstellen, oder sollte es Sicherheitshalber ein bisschen überstehen, sodass das Aquarium auf einer von beiden Seiten aufliegt. Mittag sollte meiner Meinung nach am besten sein, da sonst der schrank eventuell umklappen könnte...was meint ihr?

Danke

...zur Frage

Ich habe ein Aquarium 240l (120 x 40 x 50 cm) und würde nun gerne auf LED Beleuchtung umstellen. Erfahrungen?

Es soll ja auch noch genügend Licht am Boden ankommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?