24 Zoll Räder auf einem Rahmen für 26 Zoll Räder? Dirtbike, Mountainbike

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damals, sind wir noch Vorne 26 hinten 24 gefahren :-D mitlerweile wird in Dirt und Streetbreich fast nur noch 26er gefahren.

Rahmen und Laufräder müssen zusammenpassen, alles andere ist Blödsinn.

26 Zoll ist da besser Glaub mir

Danke erstmals für die schnelle Antwort :) Warum genau ist 26 besser? Da ich ja auch noch Anfänger bin dachte ich daran das 24 vielleicht etwas leichter wäre. Würde mich interessieren, weil ich mit beidem eben noch nicht so viel Erfahrung hatte :)

0

Welche laufräder für singlespeed, Und geht 28 auf 26er Rahman?

Hi habe mir ein mifa ddr rahmen für.25 Euro ersteigert und möchte mir ein singlespeed.aufbauen frage ist wasfür.laufräder.brauche ich um diese ganz dünnen reifen zu fahren ? Und... Der rahmen ist für.26 zoll kann ich da 28. Zoll Räder drauf fahren und gibt es da.adapter die das prob mit den v brakes lösen?

...zur Frage

Eignet sich ein Dirtbike für mich?

Zu Beginn: ich wohne in einer relativ hügligen Gegend vorm Spessart. Ich besitze bereits ein relativ gutes Spezialiced Hardtail für längere Touren, würde mir aber gerne noch eine Art "funbike" kaufen, mit dem Ich z.B. kleine Trails, Rampen, oder eine der vielen dirttrails fahren kann. Ich habe mir überlegt mir ein dirtbike anzuschaffen, habe aber Bedenken das die "Anfahrt" ein Problem bereiten könnte! Nun meine Fragen:

1: Kann Ich mit einem Dirtbike kleine Strecken von bis zu 10km fahren ohne komplett zu versagen?

2: Kann Man mit einem Dirtbike leichte Trails mit höchstens 50cm hohen Sprüngen fahren?

3: Wäre ein Singlespeed oder ein Rad mit Acht-gang Schaltung besser?

4: Welches Bike könnt Ihr mir bis 1000€ empfehlen?

Würde mich über Antworten freuen!

...zur Frage

bike zum dirtbike umwandeln?

hallo habe ein bergamont kiez flow 2015. Jetzt habe ich überlegt es zu einem richtigen dirtbike umzubauen. die laufräder u reifen sind dirt, der rahmen au u die gabel auch. Im Prinzip muss man doch nur eine neue bremse einbauen u eine neue schaltung. Lohnt sich das? Danke im voraus

...zur Frage

Passt das oder ist es zu klein?

Ich 1.78cm groß Fahrrad (Dirt bike) 26Zoll Würde es klappen oder wäre ich zu groß

...zur Frage

dirtbike oder mountainbike

was is besser... dirtbike oder mountainbike.... will tricksen, aber auch offroad fahren wie wärs :http://www.bikelager-shop.de/epages/62353091.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/62353091/Products/BGMKIEZFLOW/SubProducts/BGMKIEZFLOW-0005&ViewAction=ViewProductViaPortal

...zur Frage

Unterschiede Fahrrad Nabe Hinten Laut/Leise

Hallo !

Bei manchen knackt die Hinterradnabe sehr laut wenn sie das Fahrrad schieben.

Bei mir nicht.

Warum ?

Gibt es Qualitative unterschiede ?

Was Nützt das Knacken

Youtube Video: http://www.youtube.com/watch?v=2zexHiuppug

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?