24 Zoll curved Monitor oder 27 Zoll Monitor?

3 Antworten

Die 3 Zoll sieht man definitiv mehr. Ein Curved Monitor lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn er ein 21:9 Format hat und mindestens 27" groß ist, da er ansonsten eine zu geringe Höhe besitzt. Wenn du allerdings einen Monitor fürs Gaming suchst, dann empfehle ich dir 24" und eine niedrige Reaktionszeit von Max. 2ms.

Viel Glück bei der weiteren Suche :)

9

Viele Leute sagen das 27" Geräte mit 1080p zu pixelig sind ? Wissen sie eventuell mehr darüber bzw. haben Sie Erfahrung ?

0
2
@danielosterkamp

Kommt darauf an wie weit du weg sitzt, aber eigentlich habe ich keine Probleme mit meinem 27" Monitor, mein 24" Gaming Monitor ist aber doch etwas schärfer.

0

die frage stellte ich mir auch vor einigen jahren und hab mich dann für den 27" entschieden.
rückwirkend hätt ich mir lieber nen größeren gekauft. aber 24" definitiv nicht!

9

Viele sagen das sei zu pixelig da es für den Preis kein kein 1440p oder gar 4k. Wie weit sitzen sie denn vom Monitor weg ?

0
37

habs nie ausgemessen...
schätzungsweise ne gute armlänge.

0

Ja den Unterschied sieht man deutlich!
24" ist so normal
27" ist groß

9

Also meinst ziehst du 27 Zoll den curved vor ?

0
49

Naja mir reichen 24", aber 27" ist schon deutlich größer

0

24 oder 27 zoll Monitor mit Displayport?

Hallo ich suche einen Monitor fürs zocken mit displayport anschluss. Entwerder 24 oder 27 zoll.

...zur Frage

27 Zoll vs. 24 Zoll 144hz

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Monitoren. Ich besitze einen Full HD 27 Zoll Monitor und ich hätte ganz gerne einen zweiten. Ich möchte am liebsten einen 144hz Monitor. Ein 27 Zoll 144hz Monitor kostet einiges mehr als einen 24 Zoll 144 Monitor. Ich würde den neuen 144hz Monitor halt fürs zocken benutzen und meinen alten für Videos usw. nebenbei. Ich bin mir aber nicht sicher ob 24 Zoll ausreicht oder ob ich mir doch einen zweiten 27 Zoll Monitor holen sollte.. Kann mir jemand ein Vergleichsbild senden, welches ich auf meinem 27 Zoll FullHD Monitor öffnen kann und dann sehen kann, wie groß ein 24 Zoller im Vergleich ist? Ich hab schon gegoogelt, hab aber keinen Plan ob es sowas gibt und wie man das findet. Was würdet ihr sagen. Reichen 24 Zoll oder eher wenn schon denn schon?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie findet ihr curved Monitore?

Wie steht ihr zu curved Monitoren (24 Zoll)? Ein Beispielsmonitor: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01DMDKZTC/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1494249300&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=curved+monitor+24+zoll+samsung&dpPl=1&dpID=61-5uKeca8L&ref=plSrch

Könnte ich links und rechts neben dem Curved Monitor auch normale Monitore aufstellen, ohne dass das komisch aussieht?

Danke

...zur Frage

Gaming Monitor 27 Zoll 200-250€?

Sollte 27 Zoll haben und 144hz.

...zur Frage

24 vs 27 Zoll Monitor?

Hallo,

welchen Unterschied gibt es zwischen einem 24 und 27 Zoll Monitor von der gleichen Marke (außer der Größe natürlich)?

Ist es so, dass der 27 Zoll Monitor eine niedrigere Auflösung hat?

...zur Frage

Ist ein curved Monitor empfehlenswert?

Mein Monitor geht langsam aber sicher kaputt und ich entscheide mich gerade bei 3 Varianten: 2 Mal 24" Monitore 1 Mal UHD/QHD 27" Monitor oder eben 1 27" curved Monitor

Jetzt möchte ich einfach nur eure Meinungen dazu wissen und eben eure Empfehlungen da ich nicht viel positives über die curved Monitore gehört habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?