(2/4) Welche ist die Farbe des Glaubens?

2 Antworten

Eine fest gelegte Farbe gibt es nicht wie ich sehe.

Die Bedeutung einiger Farben haben Christen aus der Antike übernommen.

Weiß – die Farbe der Freude ist ein Zeichen für Licht, das mit Jesus Christus auf die Welt kam

Rot – die Farbe des Blutes und des Feuers ist ein Zeichen für Liebe und Leiden

Violett – die Farbe der Besinnung ist ein Zeichen für Buße, Veränderung und Tod

Grün – die Farbe der Hoffung ist ein Zeichen für das Leben

Schwarz – die Farbe der Trauer ist ein Zeichen des Todes

https://mobil.religionen-entdecken.de/lexikon/f/farben-im-christentum

SophiePe424  12.05.2020, 13:50

Ich würde generell sagen, dass lila/violett die Farbe des Glaubens ist. Sie drückt für mich, subjektiv auch am Besten Spiritualität aus.