24 stunden smartphone aufladen ja oder nein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Normalerweise ist das einzige, was dann passiert, dass es dir einen falschen Akkustand anzeigt oder du es nicht lange benutzen kannst, weil der Akku halt fast leer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es reicht, den zumindest das erste Mal voll aufzuladen (zum kallibrieren der Ladeelektronik), das kann keine 24 Std. dauern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und es steht ja meistens in der gebrauchsanleitung dass man das handy 24 stunden aufladen sollte

Gebrauchsanleitungen? Wer braucht denn so etwas? Das ist doch nur Papierverschwendung und ein solches Manual wird vom Hausmeister geschrieben, wenn der mal nichts zu tun hat. Wer Gebrauchsanleitungen schreibt, hat keine Ahnung von der Materie und wer sich eine Gebrauchsanleitung durchliest, ist sowieso ein Trottel.

Spaß beiseite: Hast Du auch nur eine Sekunde lang darüber nachgedacht, daß der Hersteller es ein klein wenig besser wissen könnte als Du? Und daß der Hersteller auf "Nummer sicher" gehen möchte, damit Du auch lange Freude an dem Gerät hast? Zumindest so lange, bis die Gewährleistungspflicht abgelaufen ist? Danach verkauft er Dir gern etwas Neues, denn so ein Hersteller möchte schließlich auch nur Dein Bestes, nämlich Dein Geld!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brauchst du nicht machen.Wüsste auch nicht dass Apple das empfiehlt.War glaube ich früher bei alten Handys so

Ich jedenfalls tue das nie und hatte noch nie Probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war mal, aber bei Lithium Akkus brauchst du das nicht machen, vor allem sollte man einen Lithium Akku nicht unnötig lange bei 100% am Strom lassen, sondern zeitnah entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwar hab ich keine Ahnung was daran so toll sein muss, um im Zweilfel keine 24std zu warten können.. scheint aber ein KopfunterGenerations -Problem zu sein..

Bei so einem Teil sollte man erwarten können das es in der Bedienungsanleitung steht..

Prinzipiell ist diese dümmlich , 20 Jahre veraltete Gerede über Akku's , längst Geschichte.. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?