24 Stunden Rennen mit dem Mountainbike, wer kann mir sagen, wie man trainieren sollte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Trainings- und Fitnesstipps gibt's auf der BIKE Homepage hier: http://www.bike-magazin.de/?cat=233

Schau mal das Marathon-Training im Fitness Special 2009 genauer an. Den 12-Wochen-Plan durchzuziehen, wird zeitlich zwar knapp ;-) aber die Basisinfos stehen schon mal drin.

WICHTIG: Ausgewogen Ausdauer, Kraft und Fahrtechnik trainieren! Denn ein Sturz - womöglich noch mit Verletzung - wirft weiter zurück als die eine oder andere entspannter gefahrene Runde. Und auf die richtige Ernährung und Flüssigkeitszufuhr achten!

Viele Grüße und viel Spaß

Ich gehe mal davon aus das du schon ein wenig Ahnung hast. Trainiere ausgiebig im aeroben Bereich, fahre ausgiebige, anspruchsvolle Touren. Siehe aber zu das du dich nicht auspowerst. Deine Ernährung sollte Kohlehydrat haltig sein um deine Speicher zu füllen.Beim Rennen selber versuche mitzuschwimmen, erst zum Ende hin mobilisierst du deine letzten Reserven.Trainiere nicht jeden Tag, gönne dir auch mal ein, zwei Tage Pause damit dein Körper regenerieren kann. Um Tips von Profis zu erhalten schau mal auf die Seiten der einschlägigen Mountainbike Magazine, die haben schon mehrfach Tips zu 24 Stunden Rennen gegeben.

dein trainer den du hoffentlich hast....

Was möchtest Du wissen?