24 Stunden EKG

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das hatte ich auch bis vor einem halben Jahr! Habe dann auch ein langzeit EKG machen lassen, wobei rauskam, dass mein Herz zwar ab und zu ein paar Extrasystolen macht, aber ansonsten alles normal ist. Ich hatte allerdings regelmäßig wirkliche Schlafstörungen - im speziellen Schlaflähmung, d.h. wenn man kurz vor dem Einschlafen ist, driftet der Körper schon in die Schlafstarre ab und der Kopf ist noch wach, was ein sehr beängstigendes Gefühl ist. Deswegen hatte ich oft Angst, einzuschlafen, habe Herzrasen bekommen und konnte dann erstrecht nicht mehr einschlafen. Irgendwie ein Teufelskreis. Letztendlich hat mir dann nur die zeit geholfen, und mittlerweile kann ich mich beim ins Bett gehen wieder soweit entspannen, dass ich ganz normal einschlafe.

Kann es sein, dass Du Stress hast ? Mir ging es mal genau so, es wurde aber nichts gefunden. Nachdem ich mir die Ruhe angetan habe, ging es mir besser. Jetzt wenn ich Stress habe und merke, dass es wieder los geht mach ich langsamer und es geht wieder .

Mariola88 05.10.2009, 21:54

ja ich hab viel stress um die ohren gehabt vor allem in der Arbeit. Jetzt bin ich auch noch arbeitslos suche Arbeit es ist zur Zeit schrecklich etwas zu bekommen. Aber wird schon :-)

0
melle076 05.10.2009, 21:58
@Mariola88

Dann lass mal alles etwas langsamer angehen, lass dich erstmal krankschreiben damit es Dir wieder gut gehen kann.

0

das ekg zeichnet nur auf, eine diagnose muss ein kardiologe herausfinden.

'anfallsweises herzrasen' z.b. haben viele leute, man kann damit leben. nur in schlimmen fällen sollte man ein mittel zur herzrhythmussteuerung einnehmen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tachykardie

anhand der werte, die dieses gerät speichert, kann der artzt ungefähr erkennen was los ist. evtl. wird er dich zum kardiologen schicken. ich habe auch herzjagen. meistens wenn ich zur ruhe komme. lasse dir nur nicht sofort betablocker aufschreiben. ich habe sie 2 jahre bekommen, obwohl ich sie nicht brauchte. da ging es mir ganz schlecht. lasse alles gründlich abklären.

diemeggie 05.10.2009, 21:51

DH! betablocker sind die neue modepille für den 'gestressten menschen von heute' :)

0

Wovon Du das konkret hast lässt sich mit dem Gerät nicht feststellen.Es schlägt an bei erhöhtem Blutdruck und wann Du den hast und zu welcher Zeit.Das wird anschließend ausgewertet und dann wirst Du Blutdrucksenkende Tabletten kriegen.

Deswegen trägst Du es ja.

SevenStarMantis 05.10.2009, 21:49

Kurz - knapp - wirksam - so solls sein ^^

0

Was möchtest Du wissen?