24 Stunden Busfahrt mit der Klasse .. Was tun?

7 Antworten

Lenk dich ab mit deinen Freunden. Was du mitnehmen solltest: Trinken, Essen, was zum naschen, Musik, Kartenspiel etc., Reisetabletten, eventuell Laptop um Filme schauen zu können (wenn dir bei so etwas nicht schlecht wird), etwas zum lesen (oder Hörbuch). In einer Gruppe wird es fast nie langweilig. Und wenn es ruhiger werden sollte, versuch zu schlafen, dann bist du fit in Spanien und die Busfahrt geht schneller rum.

Also da kann ich Dir viel erzählen. Angefangen mal mit den Krankheiten. Also leidest du vielleicht an Kinetose= Übelkeit? Falls ja dann solltest du dir sogenannte "Reisetabletten" in der Apotheke kaufen. Sie sind auf biologischer Basis und heißen ZINTONIA und sind für 5€ zu kaufen. Ich gebe dir noch ein paar tipps. Du solltest auf gar keinen fall reisekaugummis nehmen denn die erhöhen den speichelanteil und dir wird noch übler. Da ich schon mal in spanien war, kann ich dir mitteilen ,dass die busse dort sehr unhygienisch sind und die reifen quietschen, dort gibt es auch oft keine sitzplätze ( mangel an sitzplätzen + zu wenige ) Für die fahrt solltest du dir kopfhöhrer und dein handy für musik mitnehmen ♫ . Brechbeutel. Taschentücher mit speziellem duft , falls es im bus stinkt empfehle ich feh secret edition, riecht nach SEIFE :) . Wäre sehr froh wenn du mir eine Hilfreichste antwort geben könntest für meine Mühe :) , P:S Gute fahrt und viel spaß n spanien :)

ein muss is gute laune! natürlich darf mp3-player oder ähnliches nicht fehlen! psp oder ähnliches auch wenn du soetwas besitzt. genügend "hirnnahrung";) und etwas alkohol wenn ihr dürft is immer gut bei langen fahretn lockert auf ;)

EDIT: versuch zu schlafen wenn möglich ;) und ja der rest wird sich ergeben gute/schlechte laune während der fahrt ;)

0

Hat jemand Vorschläge für eine gute Kamera?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer guten Fotokamera. Dabei habe ich ein paar "Ansprüche" und da es so viele gibt, dachte ich, dass ich mal hier frage, ob vielleicht jemand eine Kamera kennt, die meine Vorstellungen erfüllt.
Vorab: Ich bin ein totaler Anfänger, was fotografieren und Kameras angeht.
Also hier meine Kriterien:

- schnelles Einschalten
- schwenkbares/klappbares Display
- mit Handy/Wlan verbindbar
- evtl. 4K-Videos
- gute Fokussierung, so dass der nicht fokussierte Bereich verschwommen ist (keine
Ahnung, ob man das generell bei Kameras einstellen kann oder ob die Kamera diese
Fähigkeit schon besitzen muss)
- sollte um die 300€ kosten
So, das wars erstmal. Ich weiß nicht ob es überhaupt eine Kamera gibt, die all diese Kriterien erfüllt und dabei den Preisrahmen nicht sprengt. Aber wenn doch, freue ich mich über jede Antwort :)
LG

...zur Frage

Bus von Barcelona Flughafen nach Salou?

Hallo,

ich möchte, Ende März von dem Flughafen El Prat in Barcelona nach Salou kommen. Hat hierfür jemand Tipps?

Ich habe schon geschaut, es gibt ein Bus (Plana), der für 16,90€ fahren würde. Jedoch wollte ich mich mal umhören ob da sonst noch jemand tipps hat, wie man die Strecke günstig bewältigen kann. (Zug usw)

...zur Frage

Ist es schlimm vielleicht negative Personen erstmal zu brauchen?

Ich hatte oft Kontakt zu anderen im Netz und meistens männlich. Und kürzlich war ich mit einem vierzig Jahre älteren Typen am schreiben, der mir irgendwie Sicherheit gab und mir das Gefühl hab, dass er mich wertschätzt und mir zuhört und für mich da ist. Also ich bin schon volljährig, daher ist es ja nicht mehr pädophil. Jedenfalls hat er irgendwann immer mehr das Thema Sexualität angesprochen, seitdem er mich auf einem Bild gesehen hatte, also ein normales Profilbild was ich unabhängig von ihm gemacht hab und zu dem Zeitpunkt ihn auch noch ganz nett fand.

Jedenfalls wollte er unbedingt meine Adresse wissen und hat irgendwie auch so anzügliche Bemerkungen gemacht und dass er Alles tun würde um mich zu kriegen und hat detailliert über Vergewaltigung geredet und meint er weiß wie sowas genau abläuft, da er solchen Personen hilft und er sowas nie machen würde, da es nicht seine Art ist. Und irgendwie hab ich dann gesagt, dass ich denke evtl doch nicht möchte mit dem Sex und ich das noch nicht könnte Verhütungsmittel zu kaufen und dann hat er gemeint, dass er die Sachen dann ja kaufen kann.

Irgendwie blende ich bei solchen Menschen immer das negative aus und sehe dann nur das Positive. Einerseits hab ich Angst wenn ich wieder mit ihm in Kontakt bin, dass ich irgendwann nachgebe und mich auf ihn einlasse, aber anderseits wenn ich Das nicht mache, dass ich alleine bin. Ich hab zwar Kontakte aber Keinen, der so intensiv zuhört.

Und ich denke, da ich vorhab in Therapie zu gehen, dass ich mich erst im Laufe der Therapie von solchen Typen lösen kann. Anderseits könnte ich ja ggf tot sein, wenn ich mich auf ihn einlasse und mit ihm alleine bin. Aber irgendwie macht es mir mehr Angst alleine zu sein.

Würdet ihr daher erstmal empfehlen mit so einer Person Kontakt zu halten ?

...zur Frage

Erfahrungen mit almased oder andern Diätshakes?

Hat jemand schon mal erfharungen mit Almased oder andern Diätshakes gemacht, sowohl positive als auch negative? Würde mich sehr intressiern was ihr empfehlen könnt oder wovon ihr eher abratet.

...zur Frage

Vodafone oder 1und1 DSL?

Hallo, Was würdet ihr empfehlen 1und1 oder Vodafone 16.000er Tarif

positive/negative Erfahrungen ?

Hab grad bei o2 eine Bandbreite von 10/11 mbits. Wie würde es bei 1und1 und VF aussehen?

Danke im vorraus

...zur Frage

Hallo! Kennt sich jemand mit Boxspringbetten aus und kann mir ein bestimmtes Modell empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach einem guten Boxspringbett. Es gibt viele Unterschiede in Material und Preis. Auf was muss ich denn achten? Wer hat bereits positive oder negative Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?