24 Stunden Blutdruck messen- was tut es?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich htte das letzte Woche auch, sogar auch noch mit EKG.

Tagsueber hat es alle 15 Minuten gemessen, Nachts alle 30 Min. Man sollte nicht uebermaessig schwitzen, nicht Duschen und Baden, ansonsten kann man aber (sollte sogar), den Tag ganz norml verbringen. Ein Protokoll musste ich auch schreiben. Z.B. Treppen steigen, Essen, sonstige Taetigkeiten, Fernsehen, Schlafen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tennis spielen kannst du nicht, das ist so ein butterbrotdosen-großes Gerät, welches je nach Tageszeit unterschiedlich häufig deinen Blutdruck misst, in der Nacht seltener, damit es dich nicht ständig weckt. Ich konnte in der betreffenden Nacht nicht wirklich schlafen, aber ansonsten hat es kaum gestört, da ich auch nichts sportliches vorhatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?