Nicht ganz rund um die Uhr und auch nicht in NRW.

Aber die Uni-Bibliothek Mainz hat

Montag bis Sonntag von 8 - 6 Uhr des Folgetages geöffnet.

(http://www.ub.uni-mainz.de/57.php#L_Oeffnungszeiten_der_Zentralbibliothek)

Es gibt auch ein Gerät, dass sich Biblio24 nennt. Dort können 24 Stunden täglich Medien ausgeliehen und zurückgenommen werden. Inwieweit sich diese Idee durchsetzt, bleibt aber abzuwarten.

Hallo, bei uns findet immer um diese Zeit EINE "Nacht der Bibliotheken" statt, also wie gesagt, einmal im Jahr und dann auch nur bis 24 Uhr geöffnet. Da wird aber nebenbei auch noch viel geboten: Vorträge, Ausstellungen, Essen und Trinken u.ä.! Schau doch mal, ob es das in Deiner Stadt auch gibt. http://infobib.de/blog/2007/10/01/nacht-der-bibliotheken-in-nrw/

wo kann ich denn auf dieses seite sehen ob sowas bei uns in der stadtt gibt

0
@elliot

Ich habe das leider nur für 2007 :o((( gefunden, für 2008 gibt es das leider nicht bzw. konnte ich nicht ergoogeln. Muss jetzt Rasenmähen - vielleicht schau ich nachher noch mal rein :o))) http://www.hbz-nrw.de/kunden/gast/nacht/veranstaltungen_2007.php

0

Was möchtest Du wissen?