24 oder 28 Zoll Monitor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heya pcfreak13,

na grundsätzlich musst DU Dich ja entscheiden ob Du einen 4k-Moni brauchst/haben möchtest und diese Technik Dir das Geld wert ist...

Aber grundsätzlich würde ich den 28er nehmen... Habe bzw. nutze selber einen 24er und einen 27er und bin damit echt zufrieden!

´kay. gebe zu, das es am Anfang (etwas) gewöhnungsbedürftig ist, aber ich versichere Dir, WENN Du Dich erstmal dran gewöhnt hast, wirst Du es nicht mehr missen wollen!

Schau doch mal HIER (http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=99_27#xf_top) nach ´nen Monitor oder HIER (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-27-zoll-monitor/k0) und hole Dir evtl. einen (günstigen) 27er um zu testen, wie Du damit klar kommst...

Greetz.

GaiJin

Würde 28 Zoll nehmen, wird sonst ja viel zu klein alles.

Ich denke der 28-Zoll-Monitor wäre besser.

4k Monitor für 200-300€?

Suche einen 4k Monitor für maximal 300€. Neu natürlich. 24 Zoll sind das Minimum.

Gibt es da einen?

...zur Frage

4k video zu 1080p ohne qualitätseinbußen?

Ich habe ein video in 4k, welches ich gerne in Fullhd konvertieren möchte, und das möglichst ohne qualitätseinbußen. wie ist das am besten möglich?

habe zurzeit den Aiseesoft Video Enhancer, mit welchem ich es bereits versucht habe, allerdings sieht man dort schärfenunterschiede bzw das konvertierte Fullhd video ist was unscharf.

welches programm sollte ich statt diesem benutzten. das quellformat liegt in mp4/h264 100mbit vor

...zur Frage

Eignet sich dieser 4k Monitor zum Zocken?

4k Monitor: Samsung U28E590D (28")

...zur Frage

27/28 Zoll oder 32 für 4K Monitor?

Im Moment habe ich einen Full HD /IPS/ 250 cd/m² / 24 Zoll monitor.

Will mir jetzt einen 4K Monitor zulegen und bin auf mehrere probleme gestoßen

Folge möglichkeiten

4K/TN-Panel/G-Sync/300 cd/m²/1,07 Billionen Farben/28 Zoll /Acer Predator 600€

4K/IPS-Panel/G-Sync/350 cd/m²/1,07 Billionen Farben/32 Zoll/ Acer Predator 999€

4K/IPS-Panel/G-Sync/350 cd/m²/Farbraum nicht genannt/27 Zoll/ AOC Agon 708

Meine Befürchtung Beim TN-Panel ist, dass die Farben nicht mehr so gut aussehe wie bei meinem Aktuellem IPS Monitor.

Bei 32 Zoll habe ich die befürchtung, dass es zu groß ist.

Ich bin etwa 100cm vom Monitor enfernt.

Bei AOC ist mir der Farbraum nicht bekannt, und ich Mag das design der Predator Reihe deutlich lieber.

Ich tendiere zum Tn Model für 600€, aber wiegesagt, ich liebe es wenn spiele/Filme sehr gut aussehen und möchte da unter keinen Umständen Abstriche machen.

Ich brauche einfach mal ein Paar andere Meinungen, da ich völlig Ratlos bin.

...zur Frage

Kann man Spiele in FullHD auch auf einem 4k Bildschirm spielen, ohne schwarze Ränder?

Und gibt es dann einen Qualitätsunterschied? Und wird mein PC wegen dem 4k Monitor langsamer? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?