24 oder 27 zoll Monitor mit Displayport?

5 Antworten

Ich finde persönlich, dass 27 Zoll für FullHD zu groß sind und das Bild nicht mehr sooo schön aussieht, da die Pixeldichte niedriger ist.

24 Zoll, FullHD und 144Hz sind für 250€ sogar drin meine ich.

16

Kann ja gut möglich sein, aber wenn er keine 144FPS erreicht, bringen ihm auch die 144Hz nichts, außer auf dem Desktopbetrieb. Die meisten 144Hz Monitore im Preisbereich bis 250€ sind auch nur mit FreeSync mit 144Hz betreibbar. Sonst muss man auf 60Hz spielen, da kann man dann logischerweise auch das Geld sparen.

0
29
@Polbe

Klar ist richtig. Kann man natürlich auch als eine Investition für die Zukunft sehen.

Falls die Hardware zu schlecht, dann kann man die 144hz auch sparen.

0

Kommt darauf an, wie nahe Du davor sitzen möchtest.

Für Arm-Länge ist sogar ein 24"-Monitor viel zu groß. ;)

Aber natürlich muss auch die GraKa das (→Auflösung, Rate, etc.) bedienen können.

kommt drauf an was du so zockst .. für shooter würde ich dir einen 24 zoll und für z.b. moba games ggf vogel sicht strategiespiele einen 28 zoll empfehlen

Was möchtest Du wissen?