24 Jahre alt/jung Keine Freundin, Selbstbewusstsein auf 0 und kein Plan wie ich weiter komm...

3 Antworten

Hey, du musst nicht die ganze Zeit auf der Suche nach ner Freundin sein. Wenn du unter Zwang es versuchst, wirds nie funktionieren. Du musst einfach abwarten (so blöd sich das anhört) der Zufall wird schon kommen und dann findest du ne Freundin. Einfach ganz spontan sein.

Du musst ja nicht in Discos gehen etc. Vielleicht mal zu einer Party von einem Kumpel und dann machst dus nächstes Mal besser und bringst dich in Gesprächen ein! Ich bin zb. gut in Small-Talk und nutze das. Wenn die anderen reden, wird dir bestimmt auffallen, dass dich bestimmte Themen auch interessieren und du in dem Bereich auch Ahnung hast. Dann musst du dich einfach trauen und deine Meinung einbringen. Keine Angst, mehr als beißen tun sie nicht ;)

Mit 18 Jahren war ich noch guter dinge es abzuwarten aber jetzt sind ganze 6 Jahre schon vergangen ich weiß net ob ich mich darauf noch verlassen soll_^^ Das 2te ist das ich zu so vielen sachen irgendwie einfach keine meinung hab und wenn doch das ich das thema net lange genug damit füllen kann und es im schweigen wieder endet :\ Auch dir sei gedankt für die schnelle antwort ^^

0

du machst den gleichen Fehler wie mein cousin der ist jetzt 31und hatte noch nie eine freundin weil er einfach so schüchtern ist triff dich mit freunden trink alkohol und geh in discos PS es war ja auch schon mutig das zu äußern dann schaffst du das andere auch

Ja das mit denn Discos und Partys.... Ich halt es in einer großen Menschenmenge einfach net lange aus.... Die letze Dorfdisco war trotz versuch mit alk. auch kein erfolg... Das war einer der versuche es mal zu probieren seit langen mal ne disco zu besuchen und alk zu trinken... Auch kein Erfolg :| Auch dir danke ich für die schnelle antwort^^

0

Du musst dich trauen tu es einfach wenn du es nicht tust dann wird das nie was jetzt oder nie musst du denken.Trinke Alkohol es macht einen frei das mit der Arbeit kannst du auch ändern aber du musst dich trauen geh auf Partys und Diskos.

Wer nicht wagt der auch nichts gewinnt das denk ich mir oft aber der mut oder denn willen dazu etwas zu ändern fehlte mir bis jetzt ... :/ Aber danke für die schnelle Antwort ^^

0

Geht ihr alleine in eine Bar?

Hallo, ich bin 23 Jahre jung, nicht besonders selbstbewusst bin aber im Moment auf der Suche nach einer Beziehung. Ist es da ratsam alleine in eine Bar zu gehen? Oder sind da nur Frauen die auf ONS oder nen kostenlosen drink aus sind? Habe etwas bammel davor :D

...zur Frage

Champions League 3.qualifikationsrunde?

So jung meine frage ist wenn eine Mannschaft in der 3. Qualifikationsrunde ausscheidet ist die dann direkt euro league qualifiziert oder fliegt die Mannschaft direkt raus ich finde wirklich nichts auf goggle sonst würd ich nicht fragen.

...zur Frage

Extreme Schüchternheit ablegen?

Hallo erstmal, ich bin (w) 17 Jahre alt und sehr sehr schüchtern. Hat vielleicht jemand Tipps, wie ich diese „Schüchternheit“ ablegen könnte?(Am besten von jemanden der in der selben Lage war)

Ich bin halt einfach extreeem schüchtern und das wird mir auch oft gesagt. Mittlerweile verdränge ich diese Bemerkungen einfach nur, jedoch hat mich früher sowas immer sehr mitgenommen, da ich ja eigentlich nicht schüchtern sein _will_ . Mir ist auch irgendwie aufgefallen, dass ich da wo mich die Leute kennen bzw ich die Leute kenne (Schule, Stadt etc) noch viel schüchterner bin als z.b auswärts in einer anderen Stadt wo mich keiner kennt.

Es macht mich halt einfach teilweise richtig traurig und vorallem in der Schule. Mir wird oft gesagt ich soll lauter reden obwohl es sich für mich schon laut genug anhört :‘D Manchmal nervt es auch wenn man einfach überhört wird aber was mich noch zusätzlich richtig ärgert sind die Mädchen in meiner Klasse, die mich absichtlich ignorieren oder blöd anreden. Das höchste ist ja wenn die mir vorwerfen dass ich immer so still bin. Aber ich bin schon oft genug auf die zugegangen und wurde dann abgewiesen?! Die machen sichs echt einfach. Ich trau mich ja teilweise nicht mehr viel in deren Gegenwart zusagen weil die gleich hochgehen wie eine Rakete und klar ist es für die einfacher sich gegen eine einzige Person zu stellen. (Trotzdem steh ich aber zu meiner Meinung;) und wenn es denen nicht passt geh ich halt wo anders hin ist aber dann auch irgendwie auf Dauer blöd )

naja jetzt bin ich ein bisschen vom Thema abgekommen. Wie habt ihr eure Schüchterheit überwunden und seid selbstbewusster geworden/ oder welche Tipps habt ihr? :)

...zur Frage

Alle denken ich wäre schüchtern obwohl ich das nicht bin?

Hey Community, mich nervt es so langsam wenn ich immer wieder darauf angesprochen werde, dass ich anscheinend schüchtern sei. "Du bist schüchtern oder?" "Du bist sehr verschlossen/zurückhaltend." "Nicht so schüchtern!" Dabei kennen mich die Leute die dass über mich behaupten gar nicht. Ich weiß doch wohl besser wer ich bin. Meistens habe ich einfach keine Lust mit den Leuten zu reden. Ich bin vielleicht generell ein eher ruhiger Mensch aber das hat nichts mit schüchtern sein zu tun. Ich kann sehr wohl auf Leute zu gehen wenn ich will. Aber mit den meisten Leuten will ich einfach nichts zu tun haben. Und das ist dann so. Wenn ich nicht mit den reden will, will ich halt nicht. Entweder nerven sie mich, ihre Art mag ich nicht oder bin mundfaul. Doch ich hasse es dann als schüchtern angesehen zu werden. Warum wirke ich auf andere Menschen immer so? Ich bin es nicht. Kennt jemand das gleiche Problem? Was kann ich tun?

...zur Frage

Essen für Weihnachtsfeier-einfach und vegetarisch?

Hallo ich soll mich bei uns dieses Jahr auf Arbeit um das Essen für die Weihnachtsfeier-einfach kümmern, und weiß nicht was ich machen soll. Es sollte was sein, was auch ein eher ungeübter Koch relativ gut zubereiten kann, so für 20 Personen, und am besten auch vegetarisch sein

...zur Frage

Zu Weihnachtsfeier im Betrieb extra festlich anziehen oder normale Klamotten?

Meine Freundin liegt mir schon seit einer Stunde in den Ohren wegen ihrer Weihnachtsfeier im Betrieb. Sie ist dort noch nicht lang. Die Kontakte unter den Kollegen sind nicht wahnsinnig persönlich und sie wüsste nicht, wen sie fragen könnte, welche Klamotten angemessen sind. Die Weihnachtsfeier findet in einem relativ normalen Restaurant statt (kein Etepetete) und im Berufsalltag sind die Leute normal angezogen (Bürojob).

Würdet ihr sagen, dass sie sich zu der Feier besonders in Schale werfen sollte oder so kommen wie sonst auch zur Arbeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?