24 Jähriger und 17 jährige Beziehung, strafbar?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Jugendlichen zwischen 16 und 17 Jahren können auch Erwachsene Geschlechtsverkehr haben (§ 182 Abs. 1 StGB).Voraussetzung dafür ist nur, dass keine Zwangslage ausgenutzt wird. Andernfalls droht Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren.

Wem Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahre zur Erziehung, Ausbildung und Betreuung anvertraut sind, darf keinen Sex mit diesen haben. Tut man dies trotzdem, riskiert man eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren (§ 174 StGB). Ebenso darf ein Erwachsener, auch wenn er Sex mit Jugendlichen haben darf, dafür kein Geld bezahlen (§ 182 Abs. 2 StGB).

Da gibt es keine rechtlichen Einschränkungen.

Ich habe Dir auch mal noch ein Bild angehangen.

Tabelle - (Beziehung, Sex, Gesetz)

Danke. x)

0

Es ist vollkommen legal. Ab 16 ist es egal, wie viel älter der Partner ist.

Es darf allerdings kein Geld gezahlt dafür werden. Außerdem sind sexuelle Handlungen mit Schutzbefohlenen (z.B. Lehrer-Schüler-Beziehung) strafbar.

Wenn ihr allerdings beide aus freiem Willen handelt und in keinem Abhängigkeitsverhältnis steht, habt ihr nichts zu befürchten.

Hier kannst du dich auch noch einmal selber über Details informieren: http://www.anwalt.de/rechtstipps/wann-ist-sex-mit-minderjaehrigen-strafbar_020444.html

Dankeschön! x)

0

liebe zwischen einer 16 jährigen und einem 24 jährigen?

wie findet ihr das... wenn ein 24 jähriger eine 16 jährige freundin hat? ist es strafbar und was haltet ihr davon? natürlich aus dem grund das sich die beiden gefunden haben und sich lieben....?

...zur Frage

beziehung eine 17 jährige und ein 27 jähriger

Was haltet ihr von einer beziehung einer 17 jährigen und einem 27 jährigen???

...zur Frage

ist es strafbar als 18 jähriger von 17 jährigen nacktfotos zu bekommen?

Also wenn jetzt eine 17 jährige/jähriger mir nacktfotos schickt macht er sich dadurch nicht strafbar? Und mich gleich mit? Und was kann ich tun, um das zu verhindern? Ich kann ja nichts dafür, wenn er/sie mir sowas schickt? Muss ich das bild dann gleich löschen oder wie?

...zur Frage

Geschlechtsverkehr ab wann nicht strafbar?

Wie ist das gesetzlich erlaubt/verboten? Wie war das mit der grenze bis 14 jahre, ab 14 bis 17 jahre? Keine strafe bei z.b. 17 jährige mit 20 jährigen? Was wenn ein 17 jähriger mit einer 12 jährigen verkehrt? Wie ist das bei "gleichaltrigen"? Z. B. 17 jähriger mit 17 jährige? Und wie ist das z. b. bei einem 12 jährigen mit einer 12 jährigen?

...zur Frage

Darf ein 25-jähriger mit eine 17-järigen Sex haben?

hey, ich hab mal ne frag: Darf ein 25-jähriger mit eine 17-järigen Sex haben? ich bin der meinung das das strafbar ist (verführung einer minderjährigen). wisst ihr mehr zum thema? und vorallem müssen die eltern der 17-jährigen da nicht bescheit wissen und das gesatten? bzw. machen die sich nciht auch strafbar wegen verletzung der aufsichtspflich einer minderjährigen?

...zur Frage

Minderjährig im Club?

Meine Freunde sind alle zwischen 18 und 23 Jahren und sind es leid, schon um 10 den Club zu verlassen, nur weil ich (17) immer Paranoia bekomme, dass mich jemand erwischen könnte. Was kann denn schlimmes passieren wenn man mit 17 in einem Club erwischt Wird? Man wird ja nicht gleich eine Vorstrafe bekommen (ps: ich trinke nichts, also benehme ich mich auch vorbildlich)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?