24 h ekg / was sagt das über meine Herz Gesundheit aus?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja ( reicht teils aus ) 67%
Nein ( nicht genug ) 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz drauf an, wie der Befund vom 24h-EKG ausfällt. Deswegen wird der ja gemacht, um eine Aussage über den Gesundheitszustand des Herzens zu bekommen.

Das EKG kann aussagen, dass dein Herz völlig gesund ist, aber auch, dass es sehr schlecht arbeitet. Es können noch weitere Diagnostiken durchgeführt werden, z.B. 24-Blutdruck und andere Herzuntersuchungen (Sono, Echo, ...) um ein umfangreiches Bild zu bekommen.

Abwarten, was der Doc nach der Auswertung sagt.

Auswertung war schon

nichhts besonderes außer extrasystolen 2 Stück und leicht erhöhter Puls wegen null Bewegung

Rhytmusstörungen gab es in den 24 h nicht

0
@RindenMulch22

Na, dann ist doch da schon mal alles gut. Dann kann es durchaus psychischer Natur sein. Bei Aufregung, Nervosität, etc. kann das Herz durchaus schon mal etwas schneller schlagen.

1
@Topses

Meine grösste Angst ist das es stehen bleibt oder ich nen Schlaganfall bekomme und jeder sagt es wird nicht passieren

0
@RindenMulch22

Wenn keine Schädigung am Herz feststellbar ist, ist es so gut wie auszuschließen.

Die Wahrscheinlichkeit bei einem Verkehrsunfall umukommen, dürfte größer sein.

0
@Topses

es wurde leider kein Ultraschall vom Herz oder so gemacht und selbst die ekg waren im Auge des Arztes unnötig ... und das laut allen 3 Ärzten wo ich war. Es wurde anfangs nur Blutdruck gemessen weil als Kind nix vorlag naja hoffen wir mal

0

ein Doc kann da schon sehr viel ablesen, dein Problem liegt ggf. im Kopf.

Ergo: Ruhig bleiben und auf Anweisung vom Hausarzt warten :)

I’m kopf ? Also Psyche

0
Nein ( nicht genug )

Um Herzrasen zu kriegen, muss nicht das Herz geschädigt sein.
Es reicht, wenn man sich aufregt und deshalb bereits ein Nervenwrack ist. Bei Dir kann beides der Fall sein: Aufregung und nervliches Wrack.

Möglicherweise steigerst du dich in was rein, wenn du nicht mit Druck und Leistungsansprüchen an dich umgehen kannst.

Investiere etwas mehr persönliche Entwicklung in dieser Richtung!

Nein ( nicht genug )

Muss nicht reichen. Wenn an diesem Tag dein Herz mal nicht rast oder die mögliche Ursache nicht erscheint, wird es im EKG auch nicht erkennbar sein. Ich denke aber, dass es Kopfsache ist.

Ich gehe mal davon aus, dass du schon die üblichen Untersuchungen wie EKG und Ultraschall durchlaufen hast, da der Arzt normalerweise nicht direkt zu einem Langzeit-EKG rät. Wenn nichts gefunden wurde, würde ich mal ruhig bleiben.

Langzeit ekg Blutbild und normales ekg nur und Schilddrüse und bei allem nichts gefunden

ach und Brustkorb Röntgen

0

An dem Tag hatte ich sogar Herzrasen

0
Ja ( reicht teils aus )

Häufig haben solche Probleme eine psychische Ursache.

Was möchtest Du wissen?