23kmh zu schnell Gefahren

10 Antworten

Die Ausrede wird Dir nicht helfen. Wozu gibt es die Rufnummer 112, Notärzte und Krankentransporte? Das ist allemal angemessener als das Kind in diesem Zustand mit überhöhter Geschwindigkeit zig Kilometer über die Autobahn zu fahren und durch die überhöhte Geschwindigkeit zusätzlich zu gefährden. Tempo 80 (übrigens: Tempo-80-Zonen gibt es nicht, vor allem gibt es auf der Autobahn keine Zonen-Anordnungen) wurde bestimmt nicht aus Spaß angeordnet.

Diese "Ausrede" solltest du auf gar keinen Fall äußern, sonst könnte die Bußgeldstelle durchaus auf die Idee kommen, dir vorsätzliche Begehungsweise vorzuwerfen - und das wird dann doppelt so teuer (§ 3 Abs. 4 Bußgeldkatalogverordnung (BKatV)).

Wenn du schon auf dem dir zugesandten, in der Regel eher schlechten Bild recht gut zu erkennen bist, dann gilt das erst recht für das Original-Foto. Anhand dessen wird man dich ermitteln, ggf. über einen Foto-Abgleich beim Einwohnermeldeamt.

Auch kranke Kinder zählen nicht...gerade wegen nem kranken Kind sollte man vorsichtig fahren und sich nicht noch durch überhöhte Geschwindigkerit zusätzlich gefährden. Man kann alles hinschreiben was man will aber ich denke nicht dass du um die Strafe herumkommst.

In der Probezeit mit ca. 50 km/h in der 30er Zone geblitzt! Was passiert?

Hallo, ich wurde gerade in einer 30er Zone mit ca. 50-55 km/h geblitzt, ich habe den Schein erst seit einer Woche. Ich weiss nicht genau wie schnell ich war, wenn ich nur 21 zu schnell war ist es doch eine Geldbusse, was ist wenn ich 25 km/h zu schnell war ? Und kann ich vllt einen Freund finden der aus de Probezeit raus ist der dass aiuf sich nimmt, vllt für ein bisschen Geld, oder geht dass nur wenn man nicht erkennbar ist ?

LG

...zur Frage

Würmer in der Scheide?

Es ist mir wahnsinnig peinlich aber ich habe vorhin 2 kleine weisse Würmer in meiner Scheide gefunden, der eine hat sich sogar noch bewegt! Was oll ich jetzt machen? Am liebsten würde ich sofort ins Krankenhaus fahren um die so schnell wie möglich wieder loszuwerden, denn ich fühle mich furchtbar! Bitte keine gemeinen Antworten.

...zur Frage

Ab wieviel Km/h zu schnell wird man geblitzt?

Ich bin in einer 30 Zone etwa 35 gefahren und meine ich bin geblitzt worden. Kann das überhaupt sein? Was muss ich dann bezahlen 2,50€?

...zur Frage

Mit Roller in 30er-Zone geblitzt, Beifahrer ohne Helm. Folgen?

Hallo zusammen, Ich wurde heute in der 30er-Zone mit meinem 50ccm Roller von einem mobilen Blitzer geblitzt. Mein Beifahrer hatte leider keinen Helm auf. Ich kann normalerweise nur 50km/h fahren, zumindest ist er gedrosselt. Deshalb kann ich ja höchstens 20km/h zu schnell gefahren sein. Ich glaube, ich bin Ca 47 km/h gefahren. Ich bin 17 Jahre alt und mache grade erst noch meinen Autoführerschein. --> Ich verliere meinen Führerschein nicht oder? --> Kann ich meinen Autoführerschein normal machen? --> Wird es Folgen geben, weil der Beifahrer keinen Helm getragen hat? --> Kann es sein, dass der Blitzer mich nur von vorne geblitzt hat?

Da ich nur Roller fahre, bin ich meines Erachtens noch nicht in der Probezeit.

...zur Frage

Beim Auto fahren ein Joint am Rauchen und dann vom mobilen Blitzer geblitzt worden, Konsequenzen?

Die Konsequenzen ?? Nur die Strafe wegen zu schnell fahren oder mehr ?

...zur Frage

Geblitzt außerorts kein Blitz?

Hallo! Heute morgen in einer 100er Zone habe ich zwei Autos überholt mit ca 130kmh! Auf Höhe der letzten Autos was ich überholt habe sah ich dann den mobilen Blitzer am Straßenrand. Habe schon auf den Blitz gewartet aber der kam nicht? Würde ich jetzt nicht geblitzt? Oder hat der Blitzer mich nicht erkannt da auf Höhe des anderen Autos? Viele dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?