230V LED Lampe an Steckdose betreiben.

5 Antworten

Du brauchst eine passende FAssung für die LED-LAmpe, sowie ein richtig (fachgerecht) angeschlossenes Kabel mit Zugentlastung und evtl. Schalter, dann kannst Du das Ding in die Steckdose stecken.

Spannung von 230V und die würde dann doch an der Lampe abfallen, also sollte das doch funktionieren?

Besteht aus mehr als nur der LED -> Trafo, Gleichrichter, ELKOs, ggf. Schutzschaltungen ... ggf. PC-Netzteil (die alten vom Millennium leisten auf +5 Volt mehr) & Widerstände ... alles mit passenden Werten

Danke, wobei mir das nicht so wichtig ist, Hauptsache das ding fliegt mir nicht um die Ohren ^^ aber trotzdem gut zu wissen.

0

Die Elektronik ist in der LED Lampe eingebaut, die kannst du also ganz normal an 230V klemmen.

12v Arbeitsscheinwerfer an Steckdose 230v - was benötige ich dafür?

Hallo,

ich möchte gerne 4 LED Arbeitsscheinwerfer (12v / 48W) an einer normalen 230v - Steckdose betreiben.

Was benötige ich dafür, welches Netzteil usw. ?

Hier der Link von den Scheinwerfern:

http://www.ebay.de/itm/4X-48W-16LED-Arbeitsscheinwerfer-Offroad-Scheinwerfer-fur-Jeep-SUV-12V-24V-60-/391314449251?hash=item5b1c28a363:g:-KEAAOSwAYtWPXGT

...zur Frage

Tischlampe Gleichstrom oder Wechseltstrom?

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zu meiner Nachttischlampe. Es handelt sich um eine "Trio 5401021-07" 2x20W Tischlampe mit Dimmer.

Wird diese Lampe mit Wechselstrom oder mit Gleichstrom betrieben? Auf dem Dimmer/ der Lampe steht selber keine Angabe dazu. Ich hab mit einem Freund gewettet und mir gedacht, dass vor dem Dimmer vielleicht ein Gleichrichter geschaltet ist. könnt ihr mir bei der Antwort helfen?

MfG

...zur Frage

Was passiert mit dem Gleichstrom, wenn ein Gleichrichter integriert ist?

Hallo,

macht es dem Gleichstrom (also der Funktion) etwas aus, wenn ausversehen, ein Gleichrichter mit im System eingebunden wurde?

Denn es wurde mit Wechselstrom geplant, sowie entwickelt und somit ein Gleichrichter integriert, da man am Ausgang Gleichstrom braucht...

Grüße Steve

...zur Frage

Blinklicht in einer Schaltung, wie geht das?

Ich habe vor ein Schalterpanel zu bauen. Nun möchte ich aber eine blinkende LED einbauen, wie funktioniert das, ich habe 12V Gleichstrom, gibt es ein Bauteil, welches aus Gleichstrom Wechselstrom macht?

Ansonsten wenn es eine Art Relay gibt, sollte dieses leise sein.

...zur Frage

Stromstossschalter per arduino betreiben, geht das?

Hallo zusammen, ich habe auf meinem Arduino einen Code geschrieben welcher eine LED so wie ein Stroboskop blinken lässt. Nun ist das mit dem Arduino aber nicht sehr hell, und daher würde ich gerne eine 230V LED Lampe mit diesem Signal steuern. Das sollte ja theoretisch möglich sein. Jedoch habe ich noch kein Stromstoss Schalter gefunden welcher mit 9V leben kann. Habt ihr da eine Idee und geht das überhaupt?

Danke im Voraus

...zur Frage

Fehlkauf LED Birne 230V aber nur 12V Leitungen?

Hallo ich habe ein Kleines Problem.

Ich habe mich im Baumarkt ein wenig blenden lassen habe ein Angebot gesehen das eine LED Lampe 0,25€ kostet direkt habe ich und meine Frau gesagt das komplette Haus umrüsten (ist eben billiger statt 35W nur 5W pro Lampe) Ruck zuck hatten wir dann alles durchgerechnet und haben dann mal schnell 40 Lampen im Wagen gehabt ab zur Kasse bezahlt alles gut.

Meine Frau wollte noch an der Kasse was sagen war da nicht was mit 12V und 230V aber Sie sagte nix bevor Sie einen auf den Deckel bekommt nun haben wir den Salat.

Als wir Zuhause ankamen wollten wir direkt alle Tauschen nun der Schock die Originalen Laufen alle auf 12V nicht auf 230V was kann ich nun damit machen umtausch ausgeschlossen.

Gibt es eine möglichkeit diese zu betreiben ohne das ich im Haus die ganzen Leitungen neu legen muss ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?