2300 kcal am tag wie viel werde ich zunehmen?

9 Antworten

Ich denke, das hängt viel mit dir zusammen... Machst du Sport zb... Allerdings finde ich, das du das mit der Klinik vielleicht mal in Betracht ziehen solltest?!? 1. um zu lernen wie und was man isst, 2. denke ich, das wenn du deiner ern Beraterin nicht vertraust, du noch sehr große Probleme hast...

dass sind nur vermutungen, wie es sich auswirkt kann mann nur im nachhinein feststellen. mmn sind 200 g/woche gut, wenn dass ständig passiert, man sollte auch bei zunehmen keine schnelligkeitsrekorde nachlaufen.

Nun wenn du 1950 Kcal gegessen hast und 200 Gramm zugenommen hast, dann wird dein Bedarf bei 1850 Kcal liegen.

Willst du 600 Gramm zunehmen musst du also MINDESTENS 2150 Gramm essen. Die 2300 Kcal werden dir aber sicher nicht schaden... letztlich musst du lernen wieder normal zu essen, den Rest kannst du später via Sport machen.

Muss man dünn sein damit mich ein Junge liebt?

Hey! Ich leide seit 3 Jahren an Magersucht aber habe es nun endlich geschafft leichtes Normalgewicht zu errreichen (167cm groß, 49kg schwer, 18 Jahre alt). Ich würde gerne noch weiter zunehmen aber habe schreckliche Angst davor besonders wegen eines Gründes. Ich denke, dass ich dann niemals jemanden finden werde dir mich mag bzw. lieben würde, weil ich früher immer von vielen Jungs wegen meines Gewichtes gemobbt wurde (Einer der Gründe wieso ich auch in die Essstörung reingeraten bin). Mein erster Freund hat mich auch verlassen kurz bevor ich in eine Klinik kam und er folgt im Internet auch immer nur diesen Models und dünnen hübschen Mädchen. Ich fühle mich jetzt schon nicht mehr so dünn und frage mich ob meine Angst berechtigt ist. Also das mich dann kein Junge mehr attraktiv finden wird oder hässlich finden wird ;( Heutzutage ist ja Aussehen leider sehr wichtig. Ich muss dazu sagen, ich sehe sehr "anders" aus weil ich mich auch nicht so Mainstream kleide wie alle anderen Mädchen. Aber ich will einfach einen schönen Körper haben und jemanden der meinen Körpr eben auch sehr mag und mich nicht abstoßend findet :( Mögen Jungs Mädchen die dünn sind lieber als andere die eben nicht so mega dünn sind? Könnte es auch Jungen geben die mich mögen auch wenn ich jetzt etwas mehr wiegen würde? Ich bin zwar auch nicht gerade hübsch aber der Körper ist so wichtig :( Tut mir leid das ich so etwas blödes frage aber mich beschäftigt das sehr und mach mir wirklich sorgen. Ich habe auch so ein blödes Baby oder eher gesagt Hamster Gesicht was noch runder ist wenn ich mehr wiegen würde :x Ich bedanke mich schon einmal für alle ernstgemeinten Antworten ♥

GLG Marie ♥

...zur Frage

Was hilft gegen Völlegefühl?

hallo ich bin 15, 169 cm groß und wiege 41 kg bin grad in ambulanter therapie und auch bei einer ernährungsberatung weil ich magersucht habe. Ich bin grad dran zuzunehmen und hab in den letzten wochen auf 2000 kcal am tag langsam gesteigert. Nun bin ich aber immer den ganzen tag total voll und mir fällt es so schwer das alles zu essen -.- Habt ihr mir einen Rat was ich dagegen tun kann oder hat jemand Erfahrung damit? Würde mich freuen wenn vil. auch jemand schreiben könnte der das schon hinter sich hat :) Freu mich aber auf jede Antwort

danke schon mal im voraus <3

...zur Frage

Kcal-Bedarf nach magersucht?

Hey ich bin 16 Jahre alt und leide an Magersucht. ich esse jeden tag 2300-2600 kcal aber nehme nicht zu. Bin total verzweifelt . habt ihr Tipps oder ist mein Bedarf noch zu wenig?

...zur Frage

gewicht trotz normalen essens ungesund?

hey leute,

Ich leide nun seit 13 an der anorexie und bis zu meinen 17./18.Lebensjahr hatte ich mich immer mal wieder ins UG gehungert aber dann wieder aufrappeln können. Nun ist es seit anfang dieses jahres so extrem wie nie (mittlerweile gehts wieder bin in behandlung). Jz bin ich halt 18, weiblich, 1,78-1,79m groß und wog vor knapp 5 1/2 monaten nur noch 46kg. Bis jz habe ich insgesamt 6,2-6,5kg zugenommen. Sprich ich wiege derzeit immer zwischen 51,8-52,5kg (also schwankt halt inmer so in dem bereich, heute wars z.b. 52,2) und seit ende oktober halte ich dieses gewicht. Nun wollt ich fragen ob das gewicht trotz des essens ungesund ist (also körperliche schäden kommen können) oder ob es in ordnung ist weil ich ja esse. (1500-2000kcal,auch immer unterschiedlich)

war von natur aus obwohl ich essen konnte immer entweder schon im leichten untergewicht (57kg) oder im untersten normalgewicht (58/59), sprich muss ich zu dem gewicht was ich vor dem runterhungen zurück?

lg

...zur Frage

Was soll ich dann am Tag trinken und essen?

Wenn ich 13 bin und 44 kg wiege 163cm groß bin brauche ich 2300 kcal 88 gr Protein 380 gr Kohlenhydrate und 40 gr fett und ich trainiere 4 Mal die Woche.

...zur Frage

Warum glauben Magersüchtige das 300 kcal genug sind am Tag?

Ich lese oft so Beiträge wie "Ich habe heute schon 300 kcal gegessen, darf ich noch etwas essen?". Woher kommt das mit den 300 kcal, das scheint bei Magersüchtigen ja eine Magische Grenze zu sein? Der Tageskalorienbedarf liegt aber bei 1500 kcal und mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?