2300,-dispo im minus, Konto gekündigt,Bank meldet sich nicht wegen Rückzahlung? Was soll ich tun?

7 Antworten

sei froh, dass du von denen weg bist. Hab so viel schlechtes über die Citibank gehört.

Stimmt waren früher KKB Bank Verbrecher waren das.Musste für einen Kleinkredit 28.5% Zinsen bezahlen. Ging bis zum Landgericht und die bekamen Recht hatten die besseren Anwälte

suche dir am besten eine andere Bank. Bei der Citibank bist du nur ein guter Kunde, wenn du Geld hast. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Lass dir einen termin beim Filialleiter geben, suche alle Papiere zusammen und lege es ihm vor.

Da kann er aber lange suchen, wenn er einmal eine Kontokündigung in der SCHUFA stehen hat.

@DerHans

na und? Ich habe in meinem Leben schon oft die Bank gewechselt. Niemand kann mir verbieten die Bank zu wechseln, wenn sie mir nicht gefällt. Wichtig ist nur, das man zur neuen Bank geht, bevor man das Konto gekündugt hat. Dort kann man dann das ganze Problem schildern. Die finden dann schon eine Lösung

Du kannst zwar einen Antrag stellen, den Dispokredit auf deinen Ratenkredit umzubuchen. Das heißt aber noch lange nicht, dss die Bank damit einverstanden ist. Wenn sie der Meinung sind, dass du deinen Verpflichtungen nicht nachkommen kannst, werden sie dir kündigen, Das haben sie ja scheinbar auch getan. Sie wollen dann den Restbetrag sofort. Wo du das herbekommst, ist ihnen egal. Was heißt denn, an sie gewandt?. Wenn du das nicht schriftlich gemacht hast, kannst du das sowieso vergessen. Call-Center schmeißen das sofort ins virtuelle Nirwana

Das ist nun ihr Problem! Ich hoffe du hast auch Beschwerden schriftlich gemacht, dann kannst du auch beweisen das die "gepennt" haben. Ansonsten- bleib ruhig, bei der nächsten Revision merken die es vielleicht.

Du bist vielleicht ein bisschen naiv. Das Problem hat er an der Backe. Der Bank ist das völlig egal.

@DerHans

HAbe aber Bammel das sie mir dann Fette Zinsen draufhauen! Beim letzten telefonat hat die filialleiterin gesagt,das die Abteilung sich bei mir meldet!Die Langweilen so die Citibank das kann man gar keinem sagen! Dier Spasten-Bank schlecht hin!

@ArmeSoinkoink

Du hast doch nicht etwa alle Vereinbarungen nur telefonisch getroffen???

Wende Dich an die Verbraucherberatung.

Irgendwas ist da schief gelaufen. Was genau hast Du schriftlich vereinbart?

Na klar ist was schief gelaufen. Er hat sein Konto zu weit überzogen.

@DerHans

Ja klar, das habe ich gelesen. Aber offenbar hatte er/sie Vereinbarungen über die Abwicklung getroffen, die von der Bank nicht eingehalten wurden. Jedenfalls lese ich den Text so.

Die Frage ist halt, ob was schriftlich vereinbart wurde, denn nur dann kann man sich darauf berufen. Ansonsten fordert die Bank einfach immer mehr Geld.