230 VOLT Gleichstrom handytrafo und musikanlage

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

sofern sie ein Netzteil für Wechselstrom haben sprich ein Trafo wandelt die 230V AC in z.B. 12 V dc geht das Netzteil kaputt weil dann durch den Trafo viel zu viel Strom fließt. Der Trafo hat nur Widerstand ( Scheinwiderstand ) bei Wechselspannung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo schmarkus007, was ist das für eine Spule die Du beschreibst? Ist das ein Wechselrichter?

Deine Musikanlage, besteht sie aus Verstärker und MP3 Player?

Dein Handyadapter besteht dieses aus Trafo mit Netzkabel?

Auf gar keinen Fall kannst Du Dein Handy mit diesem Gewurschtel laden

Deine Musik Geräte brauchen im Regelfall Wechselspannung, der Betrieb mit Gleichspannung wird der Anlage schaden.

Hast Du Bock auf eine vernünftige Antwort, bitte lasse es mich wissen.

Gruß -/ep

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe deine frage zwar nicht ganz da sie sehr undeutlich formuliert ist aber falls du aus 12 V DC 230V AC machen willst wird das nicht funktionieren, du kannst keine Gleichspannung transformieren ohne diese zuvor umzuwandeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schmarkus007
11.06.2014, 23:26

Nein. Da kommen dann 230 Volt Gleichstrom raus. Und die Musikanlage und der Handytrafo bekommen normal 230 volt Wechselstrom, und wandeln dies durch ihr trafo zu 6 Volt Gleichstrom um. Wenn ich nun 230 Volt gleichstrom statt wevhselstrom anlege ist das schlimm?

0

Was möchtest Du wissen?