23 Jährigen Tipps für Beruf?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt drauf an. Was versprichst du dir vom Fliegen?

Ich kenne auch einen Piloten, wo die geplante Traumkarriere durch die Krise in der Luftfahrt vor einigen Jahren nach hinten losging. Pilotenausbildung fertig, gut bestanden, aber keine Übernahme da ein Überangebot an frisch ausgebildeten Piloten herrschte, dafür 100 000 € Schulden. Folge: Depressionen...

Mein erster Eindruck ist: Abi 1,3 ist spitzenmäßig, aber was hast du in den letzten 4-5 Jahren danach eigentlich gemacht? (Rhetorische Frage)

Ist durch diese letzten Jahre dein Berufswunsch Pilot verstärkt worden? Willst du später wirklich immer in Schichten arbeiten und viele Jahre fliegen, ohne jenseits der Flughäfen etwas von der Welt sehen zu können?


Oder die "sichere" Nummer: Bundeswehrpilot, und dann früher in Rente als der Normalbürgern- aber auch eventuell nach Afghanistan & Co,, während der Arbeitszeit...





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hmm besser wäre zeitnah sich zu entscheiden...pilot ist ein guter beruf, man braucht aber besondesr körperliche vorraussetzungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum kein Pilot werden- die noten stimmen ja, nun musst du nur noch 100-prozentig fit sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loude
06.02.2017, 23:44

Ja, bin Top fit. ich habe größte Angst vor dem Einstellungstest

0
Kommentar von Loude
06.02.2017, 23:47

Danke

0

Kannst bei der Bundeswehr die Pilotenausbildung machen und kriegst nebenbei das Studium bezahlt. Ist keine schlechte Alternative

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loude
06.02.2017, 23:46

Auch schon Überlegt

0

Ka abwe viel Glück bei der Jobsuche...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loude
06.02.2017, 23:42

Danke dir, brauchtest eigentlich net antworten 😂

0
Kommentar von acc2000
06.02.2017, 23:53

Pokemon Trainer... werd Pokemon Trainer...

0

Aber Hallo!  Klar ... bewerbe dich gleich bei der Lufthansa!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loude
06.02.2017, 23:43

Meinen sie? die suchen bestimmt leute mitm 1,0 Durschnitt

1
Kommentar von huhuhuhuu
06.02.2017, 23:45

Lufthansa bildet momentan keine aus

0
Kommentar von huhuhuhuu
06.02.2017, 23:45

Aber sonst nein, 1,3 sollten die dich einfach laden und dann käme das auf den test an!

0
Kommentar von huhuhuhuu
06.02.2017, 23:45

einladen*

0
Kommentar von Loude
06.02.2017, 23:46

Vor dem hab ich Angst.

0
Kommentar von Loude
06.02.2017, 23:48

Ich habe es so gelernt 😂 mit sie zu Antworten 😂

0

Was möchtest Du wissen?