220v Klingel an 12v Sprechanlage- Relais?

2 Antworten

220V ..... Travo vorgeschaltet der heruntertransformiert? Denn eine Türklingel - so verstehe ich das habe ich mit einer Betriebsspannung von 220 V noch nie gesehen.

Ein Relais für 12V und die Kontakte müssen für 230V ausgelegt sein.

1

Schaltrelais, Stromstossrelais etc?

0
49
@HelmutvonQRS

Schaltrelais, wenn Magnetspule Steuerspannung 12V bekommt, Kontakte geschlossen, ohne Spannung Kontakte offen.

0

Tür Sprechanlage - Belegung?

Hallo zusammen,

Und zwar würd ich gerne wissen warum der Türöffner und die sprechfunktion nicht gehen bei meiner Sprechanlage. Das einzigste was geht ist die Klingel die wohl der Hörer ausgibt.

Hier mal ein Bild meiner Anlage.

Kann mir einer sagen was, was ist.

Danke

...zur Frage

Halogenlampe (12V 50W) dimmen mit Arduino / Raspberry Pi - was ist nötig?

Hallo zusammen,

ich möchte eine Halogenlampe 12V 50W dimmen (mit Arduino / Raspberry Pi).

Dazu brauche ich Hilfe. Welchen Trafo und welchen "dimmer" brauche ich dazu? Am Besten genaue Bezeichnungen.

Ich brauche sowohl Stromversorung (220V -> 12V (50W)) und die Dimm-Einheit, die ich über Arduino / Raspberry Pi ansteuern kann.

Vielen Dank im Voraus!!!

...zur Frage

Ich habe eine batterie 12v 60Ah schließe einen 12/220v Spannungswandler an wie lange hält die Batt

12v 60Ah vollgeladen , Spannungswandler 12/220v , gehen wir davon aus ich benötige dauerhaft 2000 Watt auf 220v wie lange hält die batterie ? Kann man doch bestimmt ausrechen !

...zur Frage

Relais Schaltung Impuls

Möchte ein 12V Relais erst nach einem zweiten Impuls schalten, Jemand eine Idee für eine Schaltung?

...zur Frage

Sprechanlage Telefon Verbinden?

Hier noch einmal meine Frage mit Bildern

Die alte Sprechstelle Siedle sss, hatte 3 Drähte mehr angschlossen

Lautsprecher und Türöffner gehen, nur Klingel funktioniert nicht

...zur Frage

Zusätzliche Klingel an Haussprechanlagen anschließen?

Ich hab habe mir für zuhause eine zusätzliche Klingel gekauft. Der Taster dieser Funkklingel läuft mit einer 3V Batterie. Ich hab aber eine Leitung (abgezweigt von der Sprechstelle in der Wohnung) an der kommen 12V AC an wenn jemand klingelt. Wie schließe ich das am besten an, dass die 12V wie eine Betätigung des Tasters wirken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?