220 volt motor auf 24 volt um zubauen (kettensägenmotor)?

3 Antworten

Hallo, ich mache dir einen anderen Vorschlag.

Scheibenwischermotoren sind recht robust und wenn du einen vom Lkw bekommst hast du deinen 24 V Motor.

Es sollte aber ein "älteres" Modell sein da heutzutage vieles mit Schrittmotoren gemacht wird. Das kannst du einfach an den Kabeln sehen, wenn mehr ale 3 Adern zum Motor gehen ist der für dich nicht geeignet.

Nein, das wird nichts.

Aber warum brauchst du für ein ferngesteuertes Auto 230 V??????

Selbst 24 V.......

Willst du dich auf das Ding setzen und Einkaufen fahren? :-)

Weil ich denn auf Elektro umbauen wollte ..

0
@LRover366

Ach so.....

Du willst aus einem fergesteuerten Benzinauto ein Elektroauto machen.... jetzt......

.... denke denkedenke......

Es bleibt bei nein.

Was gehen könnte wäre ein Trafo..... Da gibt man auf der Sekundärseite 24V, und nimmt an der Primärseite 230V ab. Aber das unter Leistungsverlust...... Wird eher nichts.

0
@marsl123

Da kann ich nur staunen. Der Wirkungsgrad und das Gewicht vom Trafo und Motor ist schon stramm.

0

nein, das wird nichts.

Was möchtest Du wissen?