220 PS als Neulenker?

11 Antworten

Imprezas sind wirklich schön, aber die Leistung ist wirklich extrem, zumal der Impreza eher auf Schotterpisten etc. abgestimmt ist.

Und ganz davon abgesehen, der Verbrauch ist selbst für diese Leistungsklasse gigantisch, unter 10 Litern schafft man das kaum. Ölverbrauch und enorme Wartungskosten kommen noch hinzu.

Für ein derart motorisiertes Auto sollte man schon Fahrpraxis haben. Außerdem solltest Du Dir Gedanken über die Unterhaltskosten machen. Bei 220 PS wird das keine Kleinigkeit sein.

die chancen sind, dass du als unerfahrener fahren die vielen ps loslassen willst, das kann in einer tragödie enden, fang klein an, ist besser für dich und unbeteiligte, die statistiken sprechen eine deutliche sprache und die teuren  versicherungspämien haben auch damit zu tun.

Worauf muss man bei einem gebrauchten Subaru Impreza GR achten?

Gibt es typische Mängel die einfach immer gecheckt werden sollten oder hat der Wagen andere Macken?

Das Auto soll mein erstes Auto werden. Ich habe die 2.0D Variante mit 150 Pferdchen im Blick :)

...zur Frage

Subaru Impreza 2.0 GX (2002-2005) als Erstwagen?

Ich finde dieses Auto echt genial und mein Traum ist es, mal einen zu besitzen. Lohnt es sich denn, diesen direkt als Erstwagen zu holen oder sollte ich erstmal ein anderes Auto (welche?) fahren, um in der Versicherung nach unten zu kommen?

...zur Frage

Subaru impreza gc8 (GT 2.0 Turbo)

hallo, habe ein Tauschangebot gemacht mit jemanden der seinen impreza( gc8 211 ps allrad 1997) tauschen möchte gegen meinen 2002er facelift 320d touring. Vom Wert her sind beide ungefähr gleich , er hat motortechnisch keine Fehler, auf deutscher strasse zugelassen und 12 monate tüv. 115tkm und sonst keinerlei probleme bis auf rechtslenker.. ich weis nicht ob ich tauschen soll, mein traum war schon immer einen impreza zu fahren, bin aber erst 18 Jahre alt und habe kein geld um tausende euro für eventuelle reperaturen zu bezahlen. Kennt ihr vor und nachteile ?(google sagt nicht besonders viel) würdet ihr tauschen? Danke

...zur Frage

Subaru Impreza WRX STI 2006 Enkei Felgen ohne weiteres auf den kleineren 2.0 Liter 160 ps montieren?

Kann man die Felgen vom WRX STI 2006 einfach auf dem schwächeren Modell vom gleichen Baujahr fahren ?

...zur Frage

Subaru Impreza WRX als Alltagsauto lohnenswert und zuverlässig?

Eins meiner absoluten, wenn nicht das Traumauto von mir wäre der Mitsubishi Lancer. Die normale Version kriegt man zwar schon recht günstig, aber ein Evo wäre schon deutlich teurer. Allerdings hab ich jetzt auch ein größeres Auge auf den Konkurrenten Subaru Impreza geworfen. Als Gegenstück zum Evo gibt es da ja den WRX und der ist im einiges günstiges als der Evo. Jetzt ist die Frage: wie sehr lohnt es sich als Alltagsauto? Also in den Punkten Verbrauch und Unterhalt. Und fast genauso wichtig, wie zuverlässig ist er oder allgemein grob gefragt, was das Auto taugt. Danke für Antworten.

...zur Frage

Zwischen welchen Motordrehzahlen sollte ich Hoch und runter schalten, damit ich Motorschonend fahre?

Ich fahre einen Subaru Impreza Baujahr 2002 mit 125 PS. Ich habe schon mal versucht ab 2000 Umdrehungen zu schalten, aber da hatte der Motor zu wenig Leistung und hat geruckelt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?