22 lfb Kleinkaliber Querschläger

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Querschläger kommen bei jedem Kaliber vor, wenn du z.B. auf eine Abneigung triffst oder eine abgerundede Stelle beim Zielobjekt, kann ein Abpraller entstehen und andere Menschen und dich verletzten.

sogar bei sehr harten Felsen, oder Stahlplatten ja - wenn das Projektil in ungünstigem Winkel auftrifft - passiert selten auch mit dem Kaliber .50BMG (12,7x99mm NATO), wenn es Vollmantel ist, da das was von dem Projektil übrig zurückprallt weniger Energie abgibt als weichere - es hat immer noch eine Rotation deswegen kommt es extrem selten gerade zurück und hat oft ein pfeifendes Geräusch - aus diesem Grund gibt es Sicherheitsabstände je nach Kaliber bei Hartzielen https://www.youtube.com/watch?v=0ABGIJwiGBc

1

Würde mich auch gerade etwas wundern. Was mir auf zivilen Schießständen häufiger unterkommt ist, dass Teile des Mantels bei Vollmantelgeschossen zurückkommen (meistens auf 25m)

ich schieße ca. 10.000 .22lr im Jahr. KK Schieße ich seit 42 Jahren und ich habe ca. 10 Rückpraller gehabt und vielleicht 50 Querschläger die sich "singend" irgentwo hinbewegt haben. Moderne Schießstände sind so gebaut, dass dies kaum noch vorkommt.

Panzer technik?

Ich hab eine Frage da ich mich gar nicht auskenne und nur "Erfahrung" aus Computerspielen habe. Wie verläuft ein Panzerkampf mi modernen Panzern ab, also gibt es da auch appraller, Querschläger oder das die Panzerung nicht durschlagen werden kann???

...zur Frage

Ist eine Spanplatte eher hart oder weich?

Ich möchte mit einer Luftpistole drauf schießen (3,5 joule max.) und die Munition soll stecken bleiben, damit es keine Querschläger gibt. Kann man eine Spanplatte dafür verwenden oder sollte man anderes Holz verwenden?

...zur Frage

Ist das noch KK?

Hey, Ich habe vor kurzem eine Patrone gesehen, im Kaliber 17 winchester magnum. Ich frage mich jetzt, ist das noch KK, weil das Kaliber ja kleine als 22. Ist aber die Durchschlagskraft sehr viel höher.

Freue mich über jede Antwort Lg Armin

...zur Frage

Religionskritik Feuerbach vs. Nietzsche Unterschiede, Gemeinsamkeiten?

hi, ich sitz hier seit stunden aber ich kann einfach nicht genau definieren worin genau der unterschied beider religionskritiken besteht! bitte, kann mir jemand helfen?

ich denke, dass feuerbach den grundgedanken schon gut herausgearbeitet hat, nämlich dass das oberste ziel für den menschen ist den menschen selber als gott zu sehen. all seine energie soll er auf den menschen selber richten anstatt alle eigenschaften die der mensch gerne selber hätte, auf einen gott zu projizieren, alles göttliche steckt im menschen selber.

so, und dann kam nietzsche und sah das eigentlich genauso wie feuerbach, da dieser aber schon alles wesentliche sagte, konzentrierte sich nietzsche dann auf den sündenbock, das christentum, anders als feuerbach, der sich mehr auf die menschen in ihrer gesamtheit, und deren liebe zu einander konzentrierte.

wisst ihr was ich meine? kanns leider nicht genau erklären, hoffe der ansatz stimmt ein bisschen:-(

danke, viele grüße

...zur Frage

Freier verkauf von Kleinkalibern?

Hallo zusammen, ich hab in meiner Jugend in diversen Sportschützenvereinen geschossen und wollte mich in der nächsten Zeit mal wieder mit dem Thema beschäftigen. Da ich kein Mitglied bei einem Verein werden möchte sondern nur ab und an mal als Gast schießen möchte kommt bei mir die Frage auf ob ich ohne Waffenschein bzw. einem Waffenerwerbsschein an Kleinkaliber komme. Nett wären in diesem Zusammenhang Gesetzesausschnitte oder sonstiges was mir weiterhelfen könnte. Danke schonmal im Vorraus! Gruß und frohes Neues

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?