21:9 Monitor kaufen oder lieber doch nicht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich weiß nicht ob deine Frage noch aktuell ist, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu. Wenn du Kinofilme im 21:9 Format schaust, nutzt du dann deinen Monitor voll aus. Das normale Fernsehen hingegen ist im 16:9 Format. Dann hast du entweder rechts und links einen Balken (so wie wenn du 4:3 Filme auf einem 16:9 fernseher schaust) oder du kannst einstellen, dass das Bild in die Breite gezogen wird

user50034 31.12.2014, 13:39

Und sieht das denn immer noch "okay" aus, wenn man das Bild in die Länge zieht und die Balken hat man auch nicht mehr? Außerdem habe ich mal gesehen, das die z. B. die PS3 das Format nicht unterstützt und auch nur in 16:9 zu sehen ist. Kann man das auch in die Breite ziehen? Deine Antwort hat mir aber sehr weitergeholfen :)

0

Was möchtest Du wissen?