21+7 Pille statt der ohne Placebos? Placebos weglassen?

4 Antworten

Wenn es der gleiche Wirkstoff ist, kannst du doch die nehmen. Ob du die Placebos auch nimmst, oder nicht, ist deine Sache. Die sind ja eh nur dafür da, dass du dich an die regelmäßige Einnahme gewöhnst und den ersten Tag nach der Pause nicht verpasst.

Was täte die Welt ohne GF? Vielleicht endlich mal wieder selbst denken? Wenn man dir eine Pille gegeben hat, die zwar den gleichen Wirkstoff enthält, aber vom Blister her anders aufgebaut ist, also mit 28 statt 21 Pillen, dann würde ich als erstes den Arzt kontaktieren und fragen ob es seine Richtigkeit hat.

Bist Du sicher, dass es Placebos sind? Guck mal in den Beipackzettel

ja sinds, steht im beipackzettel

0

pille durchnehmen um tage zu verschieben?

Hey ich nehm erst seit einem Monat die Pille, also noch 2 dann hab ich 21 und dann sollte ich eine 7- tägige Pause machen. Aber nächste Woche fahre ich mit meinem Freund nach Paris und da wär meine Periode nicht so praktisch.. also kann ich die Pillen der neuen Packung nehmen obwohl das erst die zweite Packung ist, oder bringt das nichts? ( Pillen sind einfarbig, 21) Lg:))

...zur Frage

Pille auch 7 Tage Pause?

Hallo, ich hatte bis jetzt immer die Pille Maitalon mit den Wirkstoffen 0,02/3 mg. Wo ich 21 Pillen eingenommen habe und 7 Tage Pause gemacht habe. Nun habe ich die Eliza bekommen mit den selber Wirkstoffen. Allerdings nimmt man dort 24 Pillen ein und macht 4 Tage Pause. Will mich ungern umstellen und würde gerne meine 7 Tage Pause weiterhin machen. Müsste ja eigentlich gehen da die beiden Pillen ja den selben Wirkstoff haben oder? Hat jemand damit Erfahrungen?

...zur Frage

Die Pille - Pause nach 21 oder 22 Pillen Ich habe in einer Packung 21 Pillen drinnen. Ich habe einmal eine zusätzlich wegen Durchfall genommen.Wann die Pause?

...zur Frage

Pille durchnehmen / 3 mal nach Durchfall Pille nachgenommen?

Hallo ihr lieben,
ich hatte in der 3 Woche 2 mal Durchfall habe aber die Pille nach auch wieder pünktlich nachgenommen, die Pille hab ich außerdem durchgenommen. Gestern hatte ich wieder Durchfall und hab die Pille wieder normal nachgenommen aus meinem Notfall blister.
Der Frauenarzt meinte es ist alles in Ordnung solange ich die Pille immer regelmäßig nachgenommen habe und ich auch zusätzlich nicht verhüten brauche. Was ich ihn aber vergessen habe zu fragen war muss das 2 blister nun komplett also 21 Tage durchnehmen und dann die Pause machen oder die 3 Notfall nachgenommen Pillen abziehen und dann nur 18 Pillen nehmen und eine Pause machen?

...zur Frage

Pillenstreifen zuende genommen, aber jetzt...

Hallo erstmal, Ich hab ne Frage zur Pille, weil mich antworten aus der SuFu und das, was der Frauenarzt gesagt haben (bin mit ihr hin gegangen, weil sie nicht alleine hin wollte), grade sehr verwirren. Also, meine Freundin benutzt eine Pille von hexal, die in einem streifen neben den 21 Pillen mit Wirkstoff auch noch welche ohne Wirkstoff enthält. So, sie hat mit gesagt, sie hätte den streifen komplett aufgebraucht, auch die Pillen ohne Wirkstoff. Aber sie hat erst mit dem neuen streifen begonnen (sprich, sie hat die Pille mit Wirkstoff erst genommen), als sie schon seit 3 tagen ihr Periode hatte. Meine Frage wäre, ist das, was sie gemacht hat richtig? Oder war es falsch, wie sieht es jetzt mit der Wirkung der Pille aus und funktioniert sie noch, also verhütet die Pille noch, oder müssen wir wieder 2 Streifen abwarten, bis alles wieder sicher ist? Dankeschön im vor raus für alle intelligenten fragen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?