2100 brutto viel mit 19?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du jetzt noch die ganzen Steuern abziehst und das Netto nennst, dann bist du wahrscheinlich Netto bei nicht mehr als 1400€ oder? Von daher ist das in Ordnung aber nicht sonderlich viel. (ich bin 20 und 2100€ ist mein Netto aber viel ist das leider auch noch nicht...)

Ja, kommt so mit 1400euro hin :D Und wie kann man mit 20 soviel verdienen.

0
@till2412

Für mich könnte es mehr sein. Aber es reicht mir bisher aus, da ich noch zuhause wohne( nicht mehr lange). Wenn ich nicht mehr zuhause wohne, dann muss man ja auch noch die Miete abziehen...das sind dann schon noch mal ein paar kosten zusätzlich^^

0
@socialchiller

Kommt auch darauf an wo man wohnt, wenn man zum Beispiel in Hamburg oder in Hannover(linden) wohnt, wird man "ärmlich" (nicht arm.

Naja,ich bin noch 19 und lebe noch mit meinen Eltern :D Also, genug Geld aufbewahren XD

0
@till2412

Ja wie gesagt ich wohne noch zuhause. Habe dieses Jahr viele Lehrgänge, bin daher viel Unterwegs und somit würde es sich nicht lohnen sich eine Wohnung zu suchen, außerdem muss ich ins Ausland...Daher lohnt es sich schon 3 mal nicht... 

Aber wenn ich mir eine Wohnung hole (bin in Koblenz) dann bezahle ich nicht so viel, die sind hier relativ billig :D

0
@till2412

Na dann weißt du ja das du es zu schätzen wissen musst bei deinen Eltern noch leben zu können. Spar so viel wie möglich und helfe deinen Eltern im Haushalt!

0

Pauschal kann man da wohl keine Aussage machen. In welchem Beruf arbeitest du? Welches Bundesland? Arbeitszeit im Monat?

Was das Alter damit zu tun hat, ob das viel oder wenig Geld ist, verstehe ich nicht. Klar ist es oft so, dass man in höherem Alter oft ein höheres Gehalt hat, aber das ist ja nicht der Grund.

heute muss man echt vom Glück sagen wenn man soviel bekommt, gerade als Berufsanfänger.

Realittä ist ja 8,84 Euro bis 10 Euro die Stunde, da kommst du im Monat dann gerade mal auf 1600 Brutto.