21 und sexuell unerfahren, wie komme ich aus diesem Teufelskreis?

8 Antworten

Also erstmal ist das ganze mit der "Erfahrung", die es angeblich braucht Unsinn. ;-)

Bin meiner Meinung nach jetzt nicht hässlich und mein Umkreis sagt zu
mir ebenfalls dass ich ein Durchschnittstyp bin der nicht auffällt. Mein
Aussehen ist nicht das Problem, ich bin hygienisch und kleide mich gut
und bewusst.

Das kenne ich. Ich habe den Verdacht, dass ich homosexuell bin (bin mir noch nicht wirklich sicher), weswegen die Situation bei mir etwas anders ist, aber gerade in dieser "schrillen" Szene scheint es noch viel wichtiger (und auch noch schwieriger) zu sein, aufzufallen. Ich bin auch nicht "hässlich", aber leider viel zu "unauffällig". ;-)

Mein Problem ist meinen Schweinehund zu überwinden, Angst davor abgewiesen zu werden weil ich bestimmte Dinge zum falschen Zeitpunkt tue und noch kein Gefühl dafür entwickeln konnte, wann, was angebracht ist.

Davor darfst Du keine Angst haben! Abgewiesen werden ist normal. Wird Dir vielleicht zwanzigmal passieren und beim einundzwanzigstan Mal klappt's dann. Das darfst Du nicht persönlich nehmen. Wenn Du Dich nicht traust, schließt Du jede Möglichkeit schon von vornherein aus. Jeder Schachspieler weiß: "Ein aufgegebenes Spiel hat noch niemand gewonnen."

Bei Dates wüsste ich bestimmt nicht was ich reden soll, bin auch Sozial
allgemein ein sehr introvertierter Typ der sich selbst meist ausgrenzt.

Ich würde nicht explizit "daten". Sprich einfach jemanden an und sei direkt, sprich komm schnell zur Sache. Dafür braucht es zwar noch mehr Mut, aber dafür ist es auch schneller vorbei und Du weißt, was Sache ist. Was ich am wenigsten möchte, ist, viel Zeit "in einen Menschen zu investieren", mit dem es dann ohnehin "nicht funktionieren wird". Ich habe das einmal bis zum Extrem gemacht. Ich war zehn Jahre lang mit einem Schwulen "zusammen" (emotionale, aber nicht sexuelle Beziehung), der mit seiner Sexualität nicht klarkam. Ich habe ihn sehr lange und sehr ausgiebig unterstützt, aber letztlich half es alles nichts, sodass ich letztlich einfach nur unglaublich viel Zeit darauf "verschwendet" habe. Das möchte ich fortan natürlich vermeiden. Also kurz und schmerzlos.

Ich möchte niemandem hinterherrennen, ihn "erobern" oder "überzeugen". Das hilft alles nichts. Entweder diese Person möchte es auch, dann kannst Du ohnehin nicht viel falsch machen, weil sie ja alles, was Du tust "durch die rosarote Brille sieht", oder sie möchte es nicht, dann kannst Du Dich auf den Kopf stellen und es wird nichts ändern. Diese ganzen "Dating-Sachen" halte ich für Unsinn.

Ich rate Dir aktiv am Leben teilzunehmen und sich nicht (nur) online um Kontakte zu bemühen. Halte am Arbeitsplatz die Augen offen (Heiratsmarkt Nummer Eins), tritt in Vereine ein, mach' einen Tanzkurs und säubere Deine Wäsche künftig im Waschsalon...

Rede dabei nicht nur mit Frauen, von denen Du etwas willst, sondern grundsätzlich mit ALLEN Frauen. Denn gerade wenn Du von einer Frau nichts willst, klappt es oft am Besten! Dafür hat sie dann aber vielleicht eine nette Freundin, Schwester, Tochter usw., mit der Du so in Kontakt kommst. Herumzulaufen mit der Ausstrahlung (oder gar der Frage) "Ich will jetzt unbedingt Sex haben - mit DIR könnte ich es mir vorstellen" wirkt auf die Damenwelt lediglich abschreckend - damit kannst Du nur im Bordell landen.

Wenn Du erst einmal die Richtige kennengelernt hast, dann geht alles Weitere ganz automatisch. Wenn Du bisher noch keine Erfahrungen hast, dann ist das kein Mangel und "Ich habe halt noch nicht die Richtige getroffen" muss als Erklärung genügen. Setze Dich nicht unter Druck, sondern lass es auf Dich zukommen! Übrigens brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn Du Dich mit einem jüngeren Mädchen anfreundest - rein rechtlich kannst Du mit jedem normal entwickelten Mädchen ab 14 eine Beziehung eingehen und sogar Sex haben. Das hat auch nichts mit "pädophil" zu tun, denn darunter versteht man sexuelles Interesse an Kindern VOR Eintritt der Pubertät!

Blendendes Aussehen ist nicht Voraussetzung, aber gepflegt sollte Man(n) sein, Manieren haben, gesunden Humor (wird als Zeichen von Intelligenz gewertet), Selbstbewusstsein und mit beiden Beinen im Leben stehen (also Sicherheit ausstrahlen) - dann klappt's auch mit den Frauen. Eine langweile, ungewaschene Spaßbremse die noch bei Mutti wohnt, sich mit Aushilfsjobs durchschlägt und sich hässlich findet, hätte es dagegen schwer...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Ich sage es immer ...unerfahren ist immer besser als playboy...meinet wegen wenn man Männer mit HIV gerne haben will aber ich finde das dass alles von alleine kommt ... Wünsche dir Vg und Viel Erfolg

Du bis Wundervoll keine Angst ...:)

Durchgehend nur von Frauen abgewiesen - Schwerst beschädigtes Selbstbewusstsein?

Ich bin männlich , 18 Jahre alt und wurde mein Leben lang von Mädchen bzw. Frauen nur abgewiesen . Viele wissen gar nicht was es psychologisch mit einem Mann macht , wenn er ausschließlich von Frauen nur abgewiesen wird . Zum Einen ist man es gewohnt , doch zum Anderen hinterlässt es psychische Narben . Um ehrlich zu sein interessieren mich Frauen auch nicht mehr , da mein Selbstbewusstsein durch meine Erfahrungen einfach schwerst beschädigt ist , in dem Ausmaß das ich es im Thema Frauen nicht nur aufgegeben habe , sondern generell nichts mehr mit Frauen zu tun haben möchte . Liege ich richtig mit der Erkenntniss das ständige Abweisung vom gegenüberliegenden Geschlecht das Selbstbewusstsein schwer beschädigen kann ? Oder wäre es sowiso wahrscheinlich von der Entwicklung her gekommen , also , das ich kein Selbstbewusstsein mehr besitzte .. Danke ..

...zur Frage

Wie kann ich mir Mädchen klären irgendwie werde ich immer in die friendzone abgewiesen ich habe ein Freshen Style bin muskulös sportlich gebaut?

Ich habe eigentlich einen guten Kontakt zu dem Mädchen doch ich weiß nicht wie ich sie mir klären kann hat jemand Tipps Ratschläge etc. bin in der 9.klasse

...zur Frage

Würdet ihr frauen/Mädchen es gut finden wenn ihr einen 21 jährigen "entjungfern" würdet?

...zur Frage

Sherlock Holmes - Frage zur Folge?

In welcher Folge war da ein junges Mädchen (vielleicht 16), das einen älteren Mann kennengelernt hat und abgewiesen wurde, als er erfahren hat, wie alt ist?

...zur Frage

Ich rede viel - bin ich dadurch langweilig & uninteressant?

Liebe Community,

ich (18) mache seit langer Zeit sehr viele Gedanken.. denn in meinem Leben spielt sich immer wieder die gleiche Situation ab :

• Entweder schreibe ich durchgehend mit einem Jungen und es läuft sehr gut und auf einmal bricht er aus dem nichts den Kontakt ab, ohne, dass wir uns getroffen haben

• oder es kommt zum Date und danach hört man nichts mehr von denen

Zu mir : Das soll nicht eingebildet klingen, aber ich bin eine attraktive junge Frau und ich habe Ziele im Leben und weiß was ich will. Ich bin ein offener Mensch, der auch seine Gefühle zeigt und eben auch Interesse zeigt.. und wahrscheinlich ist das ein Problem... Ich bin sehr humor- und temperamentvoll. Und ich habe Angst manchmal dadurch in die "Kumpeltyp-Schublade" gesteckt zu werden. Denn genau das meinte mein bester Kumpel zu mir. PS: Bei den Dates handelt es sich um richtige Dates, keine ONS!!

Bisher war ich bei den Dates entweder einfach ich selbst also sehr gesprächig.. ich vermute das wirkte arrogant. Oft höre ich, dass meine Ausstrahlung ziemlich arrogant sei, was aber nicht stimmt. Wenn man mich besser kennt, weiß man, dass ich total albern und lebensfroh bin und kein bisschen oberflächlich.

Die Jungs, mit denen ich mich treffe, sind immer schüchtern. Denn ich mag geheimnisvolle Jungs.. aber ich bin irgendwie kein bisschen geheimnisvoll.. Deswegen dachte ich, dass ich vielleicht bei meinem nächsten Date nächstes Wochenende, mich etwas zurückhalte, um den Jungen nicht einzuschüchtern. Oder was soll ich tun? LG Lua

...zur Frage

Angst davor bei Frauen abgewiesen zu werdne, panische Angst beim flirten?

Ich werde bald 21 und hatte noc nie eine Freundin. Ich habe panische Angst davor mit Frauen zu flirten oder zu reden, also fremden. Da ich Angst habe abgewiesen oder ausgelacht zu werden. Früher war ich weitaus dicker und wurde deswegen eher ausgelacht. Wie kann ich das vergessen und normal bleiben??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?