21 und 15

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ich bin der meinung das man mit 15 nicht wirklich weiß was liebe ist, und hey ich bin 17 und weiß auch noch nicht was die "wahre liebe" ist sowas kann man vielleicht erst mit 20 oder älter wissen. Daher kann ich dir nicht die 2. frage (liebe ich ihn?) beantworten.

Was sollst du jetzt machen?

Das ist deine entscheidung.

Wenn du wirklich glaubst das er jemand nettes ist und wirklich dich mag und es nicht nur auf dein aussehen oder sonstiges abgesehen hat dann lerne ihn weiter kennen, wenn du unsicher bist dann bleib erstmals nur mit ihm befreundet und versuch ihm erst dann näher zu kommen wenn du sicher bist das dieser junge etwas besonderes für dich ist :)

FashionloverXXI 31.01.2015, 21:28

Es gibt Menschen die mit 15 wissen was wahre Liebe ist und es gibt Menschen, die wissen es mit 40 noch nicht...

1
Lupus77 31.01.2015, 21:40
@FashionloverXXI

Aber die Chance es mit 40 zu wissen ist wesentlich höher als es mit 15 zu wissen ..: Stichwort Lebenserfahrung ... und vor allem ist die Chance höher zu wissen wer der richtige Partner sein könnte und wovon man lieber die Finger lassen sollte.

1
FashionloverXXI 01.02.2015, 09:46
@Lupus77

Die Lebenserfahrung kann schlecht am Alter fest gemacht werden. Ich kann mit 25 schon die ganze Welt gesehen haben weil ich mich sozial für andere einsetze. Ich kann mit 50 aber auch noch nie aus meinem Heimatort raus gekommen sein.

Pauschalisieren ist hier also das Falsche. Außerdem sollte ja auch jedem aufgefallen sein, dass die heutige Jugend ganz anders ist als die vor 20 Jahren. Viele unterschätzen sie gewaltig und das ist mMn nicht ganz fair. Jeder hat eine Chance verdient und jeder sollte sie auch bekommen.

0
Lupus77 01.02.2015, 11:34
@FashionloverXXI

Dennoch ist die Chance statistisch wohl wesentlich signifikanter es mir 40 besser zu wissen als mit 15. Und eine 15jährige die die Lebenserfahrung eines 40jährigen hat, mit allem guten aber auch sehr schlechtem, hatte wohl eine Kindeheit die man niemanden wünscht .... zumal es viele Bereiche gibt in der eine 15 jährige nun mal nicht mehr Erfahrung haben kann ... Beruf, Sex (gerade wenn sie in diesem Bereich mehr Erahrung haben sollte ist das eher sehr bedenklich) etc. etc....

1

Wenn du reif genug bist bom Gedanken bzw vom Kopf her ist es kein Problem, ich meine wenn sich da Gefühle für ihn entwickeln und er auch wirklich Gefühle für dich hat dann spricht da auch nichts mehr gegen. Solange es ein guter Mann ist und du reif genug dafür bist bzw es überhaupt möchtest. Ich habe auch einen älteren Freund von mehreren Jahren und wir sind schon mehr als 2 Jahre zusammen. Also wo die Liebe hinfällt. Achso und ps: lasse dir von niemanden dazwischen reden oder dir was schlecht reden wenn er wirklich ein guter Mann ist und da Gefühle sind ist alles gut.

Ach lass dir von den anderen nichts sagen . Dennoch solltest du vielleicht noch n paar jahre bzw ein Jahr warten :) Es kann aber auch sein , dass er dich noch als kind sieht , deswegen erhoff dir nicht so viel . Falls nicht , wirds ja vielleicht :) Ansonsten sag ich nur : alter ist nur ne Zahl . Aber man sollte auch nicht übertreiben . Schau , ich bin 17 und werde 18 . Mekne schmerzgrenze wäre 26 und ich schei** drauf , was andere sagen. Heißt nicht , dass ich n Freund hab der so alt ist , aber ich fänds nicht schlimm . Also viel erfolg Liebe Grüße :)

Kommt drauf an wie reif du bist und ob er wirklich was für dich empfindet und auch Rücksicht auf dich nehmen kann... du solltest erstmal für dich entscheiden ob er wirklich der richtige ist und dann schauen wie ernst er es mit dir meint oder ob du nur die nette kleine zum quatschen bist. Schwierig aber kann funktionieren.. viel Glück

ghasib 31.01.2015, 21:57

Bingo schon eins der vielem Probleme die kommen werden. Das galt eigentlich Schmidt007########

0

Mein Vater ist 44 und meine Mutter 49, dass sind 5 Jahre unterschied, ob ein Jahr was ausmacht oder nicht weß ich nicht genau aber sie lieben sich und das ist das Wichtigste. Ob du ihn liebst kannst aber nur du sagen, wenn du dir sicher bist dann sollte das Alter meiner Meinung nach weniger ein Problem sein :D

Shinji1713 31.01.2015, 21:26

Und du solltest 3 Jahre warten hab ich vergessen zu sagen, Sry XD

0
Shinji1713 31.01.2015, 21:50
@Effigies

Muss nicht warten sollten sich halt nicht vom Gesetz her erwischen lassen :D

0
Shinji1713 01.02.2015, 16:12

echt dann sry ich hab mich an andere kommentare huer orientiert ist docv eig egal solange sie ihn wirklich liebt

0

Wenn du ihn wirklich liebst ist es die richtige Entscheidung zu tun was du willst. Die 6 Jahre Unterschied sind nicht schlimm. Früher ( als Mama und Papa noch ganz klein waren ;)) waren die Altersunterschiede oft mehr als 10 Jahre. Das wird heute total überbewertet, da es keiner mehr gewohnt ist. Also wenn du ihn liebst, ist es das richtige.

Schauen ob er auch interesse hat. Finde 6 Jahre nicht so schlimm. Mein Freund ist auch 4 Jahre älter und ich war damals genau so alt wie du.

Echt schade für dich . Aber realistisch gesehen , wird das nicht gut gehen . Lass viel abstand zwischen euch oder am besten verlasse diese person

FashionloverXXI 31.01.2015, 21:26

Warum wird das denn nicht gut gehen?

0
amkes 31.01.2015, 21:32
@FashionloverXXI

Weil man mit 15 ganz andere Vorstellungen vom Leben und Interessen hat als mit 21 finde ich persönlich. aber es kommt auch immer auf die persönliche Entwicklung und Reife an natürlich

0
FashionloverXXI 31.01.2015, 21:37
@amkes

Naja wenn ich mir meinen Freund und mich anschaue, ich bin inzwischen 19 er 23 hab ich die reifereren Vorstellungen vom Leben und das war vor 4 Jahren als wir uns kennen gelernt haben nicht anders.

Da könnte man genau so sagen mit 30 hat sie andere Vorstellungen als er mit 36. Das bleibt also nie aus und ist in meinen Augen deshalb auch kein Argument mit Hand und Fuß.

0
NurFreundeTyp 31.01.2015, 21:27

Mache menschen werden das falsh verstehen . Natürlich kenne ich dein umfeld nicht , aber ich glaube nicht , dass es jedem gefallen wird

0
ghasib 31.01.2015, 21:53
@FashionloverXXI

Was du leiden kannst oder nicht ist hier nicht die Frage. Es bleibt Verfürung von einer Minderjährigen und das ist keine Vermutung sondern eine Tatsache.

0
FashionloverXXI 01.02.2015, 09:34
@ghasib

Und was ist daran jetzt ganz genau das Problem? Rechtlich gesehen ist es erlaubt, solange er sie nicht bezahlt oder ausnutzt.

Und Vermutungen über die Reaktionen von Familie oder Freunden haben hier nichts zu suchen und geht vor allem auch keinen hier etwas an. ;) So und das sollte jeder so sehen, der etwas Respekt vor anderen Menschen hat.

0

Also 6 Jahre sind schon ein bisschen viel. Ich selber bin 21 und wüsste nicht, was ich mit so einem jungen Mädchen anfangen sollte. Man könnte nicht mal zusammen feiern gehen oder in den Urlaub fahren.

Hey also ich finde alter spielt keine rolle. Zb. mein cousin ist 19 und hat ne freundin die 26 ist.

Lupus77 31.01.2015, 21:26

"finde alter spielt keine rolle"

Das kann man sagen, wenn beide Volljährig sind, Reife besitzen und keine pubertierenden Kids mit Hormonüberschuss mehr sind. Ansonsten wäre ich mit der Aussage mehr als vorsichtig.

3
FashionloverXXI 31.01.2015, 21:29
@Lupus77

Aber wenn sie 20 und er 60 ist ist alles ok? Ich sehe da keinen Unterschied. Denn Reife geht nicht Hand in Hand mit der Volljährigkeit.

0
Lupus77 31.01.2015, 21:38
@FashionloverXXI

Aber ist es zumindest schon mal ein besserer Indikator als pauschal und nichtsagend "Alter spielt keine Rolle" in die Runde zu werfen ..... da fragt man sich auch wo bei dir dann die Grenze ist: Bei 3jährige mit 30jährigem .. oder 5jähriger mit 50jähriger ... ich mein, Alter spielt ja keine Rolle und wo die Liebe hinfällt ...... nicht wahr. ;)

0
Effigies 31.01.2015, 21:44
@Lupus77

Die Grenze ist ganz klar vom Gesetzgeber festgeleg. >= 14.

0
FashionloverXXI 01.02.2015, 09:41
@Lupus77

Ab 14 gilt man nicht mehr als Kind, sondern als Jugendlicher und wenn einer mit 14 meint er will mit einem 20jährigen eine Beziehung führen, dann ist das ok. Wie gesagt, bei einer 20jährigen und einem 60jährigen ist es nichts anderes nur weil sie älter sind.

Ich persönlich bin der Meinung, dass je älter der jüngere wird, desto größer kann der Altersunterschied werden. Alles über 15 Jahre finde ich jedoch komisch.

So und da die Fragestellerin 15 ist, darf sie vom Gesetz her selbst entscheiden ob und mit wem sie Sex haben möchte. Aber das Liebe nicht gleich Sex bedeutet sollten einige hier auch bedenken.

0

Warte! Meine Eltern sind sich ziemlich verschieden vom Alter aber die sind halt n bisschen älter...

Einen 'Jungen' kennengelernt? Du weisst schon das das ein Mann ist und kein Junge mehr. Ich kenne genug, die sich mit 14 oder 15 auf einen viel älteren Mann eingelassen haben und die sind schnell auf den harten Boden der Tatsachen zurückgeholt worden!

Ob du ihn liebst weiß ich doch nicht und er macht sich strafbar wenn da was draus wird.

Das ist kein Junge mehr, sondern ein Mann ... und lass dir Finger von davon! Du bist eventuell etwas verknallt, was auf deine Pupertätshormone zurückzuführen ist, von Liebe kann dabei aber keine Rede sein.

Lass abstand von ihm er ist zu alt

Was möchtest Du wissen?